abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung oder nicht
aslikroi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
ursprünglich wollte ich an eine neuen Adresse umziehen an der kein Kabelanschluss verfügbar wäre.
Daher habe ich zum Vertragsende am 1.12 meinen Tarif "Red Internet & Phone 200 Cable" gekündigt.
Nun haben sich die Pläne geändert und ich ziehe schon am 4.11 an eine andere Adresse wo ein Kabelanschluss vorhanden ist.

Jetzt meine Fragen.
Was macht mehr Sinn?
Die Kündigung stornieren und zum "Red Internet & Phone 200 Cable" noch "GigaTV Cable" dazubuchen, oder die Kündigung belassen und alles neu beauftragen?
Bei Neubeauftragung scheinen die Konditionen besser zu sein. Neu = 50€, Alt = 60€ / Monat.

Wie sieht es mit einer IPv4 Adresse aus, aktuell habe ich eine und benötige diese auch weiterhin. Wäre die auch bei einem Neuanschluss verfügbar?

22 Antworten 22
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Die Kündigung wird erst wirksam mit einer beglaubigte ummeldebescheinigung. Dort steht auch die Adresse drauf , daher gilt deine Kündigung nicht da an der neuen Adresse ja Kabel verfügbar ist.
Du musst den Umzug auf die neue Adresse melden.

Um Neukunden Konditionen zu bekommen musst du auch min. 3 oder 6nonate kein Kunde bei Vodafone gewesen sein.
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Die IPv4 wird wahrscheinlich so oder so entfallen, außer Du sagst, dass Du einen Business-Tarif mit der Option feste IP hast.

Ansonsten würde ich den Umzug entsprechend melden, damit du deinen Vertrag möglichst unproblematisch an der neuen Adresse fortführen kannst.

Die Kündigung ist zum regulären Vertragsende ausgesprochen, daher benötige ich keine Ummeldebescheinigung.

Wenn die IPv4 sowieso wegfällt und die Konditionen beim aktuellen Vertrag schlechter sind als bei einem Neuanschluss, dann werde ich die Kündigung wohl belassen.

 

Beim Business Anschluss kann ich kein TV dazu buchen. Aber das reine Internet+Telefon scheint günstiger zu sein als das für privat Leute da gratis die 50MBit/s Option und eine Fritzbox enthalten sind...kämen noch 6€ für die IPv4 hinzu.

 

Kann ich den Business Internet Anschluss + das private GigaTV nehmen? Oder kann das nicht kombiniert werden?

 

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Du kannst schon GigaTV und einen Business Vertrag abschließen. Es gibt jedoch dann keinen Preisvorteil.

Das stimmt natürlich.

Im Internet hab ich jetzt an mehreren Stellen gelesen das man wohl noch eine IPv4 bekommen kann wenn man die Fritz!Box dazu bucht oder den Bridged Mode aktiviert.

Zumindest bei der Fritz!Box das scheint plausible zu sein, da man extra zahlt und nur dann alle Funktionen von überall nutzen kann.

 

"Im Internet hab ich jetzt an mehreren Stellen gelesen das man wohl noch eine IPv4 bekommen kann wenn man die Fritz!Box dazu bucht "

Das ist nicht korrekt.

 

"da man extra zahlt "

Du bezahlst für die zusätzliche Leitung - das Gerät wird nur mitgeliefert damit diese genutzt werden kann.

 

Wichtig noch: Wenn du die Telefonnummer behalten willst, klappt der "Trick" mit der Freundin nicht.

 

VF ist nicht verpflichtet, Rufnummernportierungen innerhalb des eigenen Netzes vorzunehmen, wenn sich der Vertragspartner ändert (und macht es auch nicht) - solltest du also die Telefonnummern behalten wollen, dann kommst du um eine Verlängerung des ursprünglichen Vertrags -oder- um eine Portierung der Nummern weg von VF zu einem anderen Anbieter nicht drum herum.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo alle zusammen,

 

schön, dass hier so reger Austausch statt findet. Smiley (fröhlich)

 

@aslikroi: wie willst Du es machen? Die Kündigung des Altvertrages stornieren oder für die neue Adresse komplett neu abschließen?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich werde wohl neu abschliessen, da es keine Vorteile zu geben scheint den alten Vertrag umzuziehen.

 

Dadurch das es keine IPv4 gibt, werde ich auch anstelle der 200MBit/s den 100MBit/s mit weniger Upload und auch nicht die Fritz!Box nehmen. Bedeutet für Vodafone 10€ weniger im Monat.

 

Beides unverständlich für mich...