abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Kündigung oder Tarifwechsel
Speedcat
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

befinde mich derzeit im Kombi-Vertrag "Komfort 50 mit Kabelanschluss" (Telefon, Internet u. TV).

Vertragsende ist der 28.11.2019

Ich möchte gerne in den Vertrag "Red Internet & Phone 100 Cable + GigaTV" wechseln.

Muß ich nun meinen alten Vertrag zuerst kündigen oder lässt sich der Vertrag umstellen?

Wie sieht es mit den Geräten aus? Muß der Router auch getauscht werden oder nur der Festplattenrecorder gegen die Giga-Tv-Box?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

Gruß Mike

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mike,

 

dann mal zu den neuen Tarifen und Preisen.

 

Internet & Phone 100 1.-6. Monat 24,99 danach 34,99 Euro. TV Connect 15,- Euro + Giga TV 1.-12. Monat 9,99 Euro danach 14,99 Euro. Du bekommst noch 2 Monate HD Premium gratis dazu. Das kannst Du innerhalb der freien Monate abbestellen. Ansonsten kostet es 9,99 Euro im Monat. Die Laufzeit startet neu und beträgt 24 Monate.

 

Wenn das so okay ist, können wir die Umstellung gerne beauftragen.

 

Grüße

Thomas   

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 Antworten 21
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Speedcat 

 

Herzlich Willkommen in der Community .... 🙂

 

Bei den "alten" Kombiverträgen ist das so das diese nicht unter die normale Tarifänderungsstruktur fallen. Dieser muß erst gekündigt und in 2 neue Verträge "aufgesplittet" werden. Da es dabei aber schon des öfteren Probleme gab wenn User das über die Hotline versucht haben und die Moderatoren das hier im Forum wieder zurechtbiegen mussten, würde ich dir empfehlen hier im Thread auf einen Moderator/in zu warten. Die können dir dabei helfen die entsprechenden Tarife zu buchen.

Es kann aber 2 bis 3 Tage dauern bis sich Eine/Einer von der Truppe hier melden wird. Wenn du also ein bischen Geduld hast lässt sich dein Problem hier bestimmt lösen ... 🙂

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Speedcat,

 

wir haben in der Zwischenzeit die Möglichkeit die Verträge auch ohne Kündigung aufzusplitten. Da es sich bei Deinem Wunsch um ein Upgrade handelt, ist das jederzeit möglich. Die Laufzeit startet dann bei beiden Verträgen neu und beträgt 24 Monate.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Speedcat
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

wichtig wäre für mich, daß die Umstellung nahtlos funktioniert. Die Giga TV 4K Box und der neue Kabelrouter also rechtzeitig zur Umstellung bei mir sind.

Ich setze mal voraus, daß der derzeitige WLAN-Kabelrouter Technicolor TC7200K gegen das aktuelle Modell ausgetauscht wird. Die WLAN-Reichweite ist bei dem TC7200 leider so schwach, daß sogar das Signal der Nachbarn stärker bei mir ankommt.

Es wäre toll, wenn Ihr mir den Vertrag auf Red Internet & Phone 100 Cable + Giga TV umstellen könntet.

Laut Berichten von Bekannten soll das hier über die Community zuverlässiger funktionieren, als über die Hotline. Deshalb bin ich diesen Weg gegangen.

Vielen Dank schonmal im Voraus

Gruß aus Bayern

Michael Meinel

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Speedcat,

 

bei der Umstellung wird es eine kurze Unterbrechung geben. Zumindest im TV Bereich lässt sich das nicht vermeiden. Aber die Hardware ist ja meist recht schnell vor Ort und von daher sollte das passen. Der Kabelrouter muss eigentlich nicht getauscht werden. Ein neueres Modell kannst Du bekommen, dass würde ich aber erst nach dem eigentlichen Tarifwechsel machen.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Speedcat
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Servus Thomas,

dann habt Ihr mein OK, den Vertrag auf Red Internet & Phone 100 Cable + Giga TV umzustellen. Eine kurze Versorgungslücke mit TV kann ich verkraften. (ist ja eh Tatort-Sommerpause ;-))

Schickt mir doch bitte gleich den aktuellen Kabelrouter mit, denn das jetzige Modell ist wirklich manchmal zum verzweifeln. (hatte bisher noch keinen Router mit einer so geringen Reichweite)

Außerdem geht dann mit der Rücksendung der alten Hardware alles auf einmal.

Freundliche Grüße aus Bayern

Michael Meinel

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Michael,

 

versteh mich da jetzt bitte nicht falsch. So einfach ist das mit der Hardware nicht und es hat schon einen Grund warum ich das so angeboten habe. Für die Rücksendung hast Du 14 Tage Zeit. Also sollten wir das auch schaffen. dass alles mit einem mal verschickt werden kann.

 

Lass mich erst mal über Deinen jetzigen Tarif schauen. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Speedcat
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

habe Dir die Kontaktdaten per PN geschickt. Halte mich bitte auf dem Laufenden, wie es weitergeht.

Gruß Mike

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mike,

 

dann mal zu den neuen Tarifen und Preisen.

 

Internet & Phone 100 1.-6. Monat 24,99 danach 34,99 Euro. TV Connect 15,- Euro + Giga TV 1.-12. Monat 9,99 Euro danach 14,99 Euro. Du bekommst noch 2 Monate HD Premium gratis dazu. Das kannst Du innerhalb der freien Monate abbestellen. Ansonsten kostet es 9,99 Euro im Monat. Die Laufzeit startet neu und beträgt 24 Monate.

 

Wenn das so okay ist, können wir die Umstellung gerne beauftragen.

 

Grüße

Thomas   

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Speedcat
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

leider ist der Gesamtpreis von 64,98 EUR für mich nicht OK.

Zum einen hatte ich die 15 EUR für TV-Connect nicht auf dem Schirm (den Schuh muß ich mir anziehen).

Außerdem gibt es laut Tariftabelle 5 EUR dauerhaft Rabatt, wenn man Giga-TV und Internet & Phone zusammen abschließt. (siehe Anhang). Die sind in Deinem Angebot nicht erwähnt. Das ergäbe dann knapp 60 EUR monatlich, was gerade noch akzeptabel wäre.

Sollte das so nicht möglich sein, dann werde ich zum Ende der Vertragslaufzeit nur noch einen Internet&Phone-Vertrag weiterführen und das TV-Signal über einen Streamingdienst empfangen. Sorry, 30 EUR Aufpreis nur für TV sind mir einfach zu viel.

Wenn bei den Preisen, die Du mir genannt hast noch die 5 EUR Dauerrabatt abgezogen werden, dann bin ich mit der Umstellung einverstanden. (Gesamtpreis ab dem 13.Monat: 59,98 EUR)

 

Grüße aus Bayern

Mike