abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung, nur eine "halbe" Bestätigung - Muss meiner Laune mal Luft machen
busaku
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich fass das mal ganz grob zusammen:
Ab 27.07 habe ich Cable Max 1000 gebucht (zu 49,99€). Hätte ich gerne vorher (als Anfang des Jahres das Angebot gültig war), war aber nicht verfügbar.
Dann kam jetzt das Angebot mit 39,99. Also gut 2 Wochen nachdem ich noch vom Vertrag hätte zurück treten können.

Also hatte ich beim Service angerufen. Ja wäre kein Problem, man stelle mein Vertrag auf 39,99 € um. Klang super, hab mich mega gefreut, dass man das ermöglicht. Aber ja - zu früh gefreut.
Gesagt, nichts getan. Als ich nichts gehört habe, noch mal angerufen: Nein, das ginge auch gar nicht, bin ich zu spät,  kostet mich halt jetzt 240€ (nicht genauer Wortlaut aber das kam so rüber).

Ich also gekündigt, weil angefressen ohne Ende. Geht gar nicht, zusagen und dann nichts zu machen.

Angerufen wurde ich wegen der Kündigung auch schon. Ich solle doch in 12 Monaten kündigen, dann könnte ich evtl. auf einen günstigeren Vertrag wechseln. Schon klar, geht mir aber halt ums Prinzip wie man seine Kunden behandelt. Also sollte die Kündigung bestehen bleiben.

Auf die Bitte mir die Kündigung schriftlich (per Mail) zu bestätigen ist genau was passiert? Nichts..
Ich vermute nicht, dass man hier meine Kündigung hier ignorieren will. Ich bin nur wirklich stark angefressen, weil die Kommunikation wirklich richtig schlecht ist.

Gab es hier Erfahrungen, bei dem der Wechsel von 1Gibts 49,99€ auf 39,99€ geklappt hat?
Oder Erfahrungen, dass das direkt gesagt wurde, dass es nicht geht?

 

Reagier ich hier über? Was meint ihr?

Lg
Patrick

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi busaku,

 

tut mir leid, dass es kommen musste.

 

Du kannst ja jetzt mit der "finalen" Kündigungsbestätigung noch mal einen Versuch bei der Rückgewinnung starten.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @busaku und Herzlich Willkommen in der Community!

 

Ich glaube, das größte Problem hier ist die Zusage, man könne den Vertrag umstellen und damit vergünstigen. Das ist so gar nicht möglich gewesen. Ich weiß nicht, wie du reagiert hättest, wenn von Anfang an die Wahrheit gesagt worden wäre. Vielleicht hättest du dann aus Enttäuschung über das "nein" ebenfalls gekündigt....

Aber es wäre meiner Meinung nach besser gewesen, von vorn herein zu sagen, dass ein Wechsel jetzt nicht möglich ist. 

 

Was die Kündigungsbestätigung betrifft, so schau bitte mal in deinem Kundenportal nach. Normalerweise bekommst du die Kündigungsbestätigung dorthin. 

 

Ich verstehe natürlich, dass du dir die 240€ gern gespart hättest, aber ist das nicht immer so mit Sonderangeboten? Wenn man sie bekommt, ist die Freude groß. Kann man sie nicht nutzen, ärgert man sich. Eigentlich warst du aber mit den 49,99€ zufrieden. Sonst hättest du den Vertrag ja gar nicht abgeschlossen. 

 

Ich selbst würde einfach schauen, was tatsächlich im zweiten Vertragsjahr möglich ist und versuchen, mich bis dahin nicht allzu sehr zu ärgern. 

 

Viele Grüße, Ines

Hey @Ines75 ,

 

ja genau. Du hast das schon ganz richtig erkannt. Ich bin natürlich gleich schon zu meiner Freundin, die zähneknirschend den 49,99€ für die Leitung, zugestimmt hatte und meinte: Schau mal, voll cool, wechseln doch auf 39,99€

Bin, wie du auch richtig erkannt hast, auch davon ausgegangen, dass das nicht möglich ist. Weil, wo zieht man die grenze? Ist jemand n Tag zu spät dran, ne Woche oder Monat in der man das nachträglich macht?

Aber dieses "Nein, hier ist nichts im Vertrag hinterlegt und das ist so auch gar nicht möglich" - war ein gefühlter schlag ins Gesicht vom erstmaligen kontakt bzw. dessen Servicearbeiter.

Ich frag mich halt was das soll. Wir sind meine ganzen Daten durchgegangen. Und er meinte dann noch freundlich "ist hinterlegt". 

Klar, du hast auch recht, ich werd mal schauen, ob in 12 Monaten nicht doch was geht - schließlich weiß Vodafone, dass sie bei mir - und wohl fast überall - konkurrenzlos mit den Leitungen sind.

Lg

@busaku 

Schau nochmal genau auf deine Auftragsbestätigung. Am 27.7. konnte Cable Max 1000 nicht gebucht werden. Du müsstest Red Internet & Phone 1000 Cable als Tarif gebucht haben. Dies ist der reguläre Tarif nach Preisliste.

 

Promo Angebote gibt es halt nur zu bestimmten Zeiten - das findest du in allen Lebensbereichen. Rückwirkend bekommst du in keinen Geschaeft die Sonderangebote.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi busaku,

 

auch von mir ein Willkommen in der Community.

 

Wie du ja bereits erfahren hast, war und ist ein Wechsel in den CableMax für 39,99 Euro für dich nicht möglich. Smiley (traurig)

 

Schlimmer wiegt jedoch die Falschaussage, dass der Wechsel bei dir möglich wäre. Da hätte der Mitarbeiter gleich mit offenen Karten spielen sollen. Der zweite Kollege hatte dann das zweifelhafte Vergnügen, den Sachverhalt dann richtig zu stellen.

 

Es tut mir leid, dass es im Vorfeld zu der Falschinfo gekommen ist. Eine Absage von vornherein wäre zwar auch enttäuschend, aber zu mindestens ehrlich gewesen. Ich kann mich dafür nur bei dir entschuldigen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey stephan,

 

vielen dank für deine rückmeldung und die netten worte.

 

mittlerweile wurde mir die kündigung auch schriftlich bestätigt.

lustigerweise lag das angebot für die 39,99€ noch mal in einem seperaten umschlag im briefkasten. na gut, sind sicher zwei abteilungen. 😉

so verbleib ich, wohl vergeblich wartend, dass ein anderer anbieter zur konkurrenz wird, mit der kündigung und sitz das ganze aus 🙂

lg

patrick

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi busaku,

 

tut mir leid, dass es kommen musste.

 

Du kannst ja jetzt mit der "finalen" Kündigungsbestätigung noch mal einen Versuch bei der Rückgewinnung starten.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Stephan danke 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo busaku,

 

mit den Kollegen wirst Du Dir dann bestimmt einig. An Deinen Beitrag mache ich ein Schloss davor.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!