abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung nach Umzug
esb1896
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo zusammen,

Ich bin zum 02.03.2019 in eine neue Wohnung umgezogen. Über die Hotline habe ich den Umzug am 22.02.2019 angemeldet. Eigentlich wollte ich meinen bestehenden Kabel Vertrag mitnehmen, jedoch wurde mir mitgeteilt, dass dieser nicht in meiner neuen Wohnung vorhanden ist, daher die Kündigung des bestehenden Vertrages.

Weil ich keine Bestätigung meiner Kündigung bekommen habe, habe ich mich im Kundenportal schlau gemacht. Dort musste ich nun feststellen, dass der 02.04.2019 als Kündigung vermerkt worden ist. Nach stundenlanger Hotline-Odyssee und keiner brauchbaren Lösung wollte ich es nun hier über das Forum versuchen.

Bei Anmerkungen und Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
1 Antwort 1
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo esb1896,

 

mit dem 02.04.2019 bist Du noch gut bedient, denn eigentlich muss eine TKG-Kündigung erfolgen. Sprich, wenn Du zum 02.03.2014 umgezogen bist und an der neuen Anschrift nicht weiter versorgt werden kannst, wird der Vertrag nach dem Telekommunikationsgesetz (Umzug + 3 Monate) beendet.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!