abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung nach Umzug
lochhocker
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

wir sind Anfang Mai umgezogen, an der neuen Adresse war ein Kabelanschluss nicht möglich (Größere Umbaumaßnahmen, Vermieter war dagegen). Der Techniker hatte es entsprechend an die Stellen weitergegeben.

Einen Tag danach sprach ich mit dem Kabel Umzugservice und die sicherten mir zu, dass der Vertrag gekündigt wird. Die Bestätigung vom Techniker hatten sie erhalten.

 

Jetzt habe ich für Juni eine Rechnung erhalten, in der ich für den Monat Mai und Juni inkl. Umzugsservice zahlen soll. Die Dame vom Vertragswesen konnte mir dazu nicht weiterhelfen. Nur, dass das Vorgehen in einer anderen Abteilung gerade bearbeitet wird. Wie kann es bitte sein, dass ein solches Vorgehen über einen Monat dauert, obwohl eigentlich alles schon geklärt ist?

Gibt es irgendwo eine schriftliche Kontaktstelle, damit ich mich nicht mehr auf die Aussagen vom Telefonsupport verlassen muss?

 

Gruß

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi lochhocker,

 

danke für deine Rückmeldung. Smiley (fröhlich)

 

Freut mich zu lesen, dass dir die Kollegen an der Hotline letztendlich doch weiter helfen konnten.

 

Da jetzt alles in deinem Sinne geklärt ist, schließe ich diesen Beitrag auch ab.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@lochhocker Wenn du Anfang Mai umgezogen bist, hat das schon seine Richtigkeit. Du musst (midestens) auch noch den Monat Juli bezahlen. Du hast zwar ein Sonderkündigungsrecht hast, wenn an der neuen Anschrift die bisherige Leistung nicht erbracht werden kann, allerdings gibt es auch eine Kündigungsfrist von drei Monaten und die beginnt (frühestens) mit dem Umzug. 

Ich bin aber der Meinung, dass man die Gebühren für den Umzugsservice erstatten sollte. Vielleicht schaut ja ein Mod mal in dein Kundenkonto

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo lochhocker,

 

ich schau es mir gerne mal an. Schick mir bitte mal per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, danke, ist nicht mehr nötig.

Nach wiederholten Telefonaten ging es dann doch plötzlich ganz schnell...

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi lochhocker,

 

danke für deine Rückmeldung. Smiley (fröhlich)

 

Freut mich zu lesen, dass dir die Kollegen an der Hotline letztendlich doch weiter helfen konnten.

 

Da jetzt alles in deinem Sinne geklärt ist, schließe ich diesen Beitrag auch ab.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!