abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung möglich aufgrund keiner weiteren Nutzung durch Umzug?
DinoMZ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Community, 

 

leider muss ich mich erneut hier an euch wenden. 

 

Es geht um folgenden Sachverhalt:

 

Wir sind umgezogen und haben das Vodafone vorab mitgeteilt (unser Vertrag besteht aus Internet, Telefon und Giga TV) mich rief dann jemand von der Kundenbetreuung oder Technik an und teilte mir mit er habe die neue Adresse geprüft und wir sollen einen neuen Kabelanschlussvertrag vereinbaren, damit der Techniker der dann zum Termin kommen wird den TV Anschluss einrichten kann.  Soweit so gut. 

Ich bin dann ein bisschen misstrauisch geworden und fragte warum wir das eingentlich machen sollen. Soweit ich weiss macht das der Vermieter (So wurde das auch in unserer vorheringen Wohnung gemacht) 

- Der Mann am telefon schien verärgert darüber

Ich bat ihn darum da nochmal Rücksprache zu halten mit meinem neuen Vermieter. 

- kurz noch eine weitere Nachfrage von mir: Wenn ich einen neuen TV Kabelanschluss abschließe verlängert sich meine Vetragslaufzeit dann auf neue 24 Monate. Er gab mir die Rückmeldung das es so wäre. 

- Er sagte dann das er dies nun als gesperrt im Auftrag vermekt (weil ich nicht sofort am Telefon ja zum neuen TV Kabelanschluss sage) 

 

Jetzt zu meiner Frage

 

Wir sind nun umgezogen - Das Internet funktioniert - Telefon dürfte kein Problem sein. Giga TV können wir komplett nicht nutzen. Es besteht bereits ein Kabel TV Vertrag und wir haben jetzt keinen neuen abgeschlossen. (Zumal das wohl auch nicht ohne Einverständnis der Vermieters) gehen würde. Unser Vertrag läuft noch fast ein ganzes Jahr. 

 

Was sind unsere Optionen ? Einfach weiterzahlen ohne irgendwas davon zu haben !? Wir sind nun soweit das wir komplett von Vodafone abstand nehmen wollen, sollte das wirklich die einzige Option sein. 

 

- Als letzten Schritt hoffe ich auf eine angemessene Lösung für Vodafone und uns, wenn es allerdings wirklich keine Möglichkeit gibt sich irgenwei zu einigen...... dann kann man leider nur sagen das es unverständlich ist.

 

Naja mir wurde hier schon einmal sehr sehr geholfen und ich hoffe auf eine baldige und positive Rückmeldung. 

 

Vielen Dank. 

 

15 Antworten 15
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn man umzieht macht man Eig Keinen neuen Vertrag sondern meldet einfach einen Umzug, die vetraglaufzeit startet dann auch nicht neu. 

 

 

Gigatv kannst du trotz bestehenden TV Vertrag benutzen.

 

. Ich denke du zahlst nur den Kabelanschluss über die Nebenkostenabrechnung mit 10euro? Oder ist das richtig ein TV Vertrag.

 

Wie heisst denn das prokdut was angeblich schon der TV Vertrag ist? 

 

Meine Vermutung :

 Die gigatv Geschichte ist ein Upgrade zum jetzigen TV Vertrag. 

Ja du hast recht ich meinte den Kabelanschluss über die Nebenkostenabrechung. Habe das glaube ich nicht richtig oder unklar ausgedrückt. 

 

Also ich kann Giga TV nicht nutzen, weil der Kabelanschluss nicht im Netz von Vodafone oder Kabeldeutschland liegt. Und das Giga TV ist mit meinem Vertragsabschluss für die alte Wohnung mit abgeschlossen worden. Also Internet, Telefon und Giga TV. 

 

Vielleicht ist des jetzt klarer. Sorry!

 

 

Wenn Kabel Internet geht, sollte auch TV gehen. Es sei denn, die Leitung gehört einem regionalen Anbieter, der selbst TV vermarktet

DinoMZ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja so kann man es auf den Punkt bringen. 

Wenn Vodafone Internet geht, geht Eig auch TV. 

 

Zwei Anbieter in einem Gebäude sind Eig nicht möglich, oder über wen wird TV angeboten? 

So wie mir gesagt worden ist über die Telekom. Aber über einen anderen Anbieter ist es weil sonst hätte man mir ja nicht am Telefon gesagt wir sollen einen neuen Kabelanschluss machen damit es funktioniert. 

Da bringst du was komplett durcheinander. 

 

Hast du wirklich Kabel Internet oder Vodafone DSL? Welches Modem haste bekommen?

 

Wenn TV über Telekom geht, du aber auch Vodafone über Kabel hast, kannst du auch TV über Kabel gucken. 

 

Telekom hat nur TV über das DSL, und das kannst du beides gleichzeitig nutzen. 

Habe einen WLAN-Kabelrouter, über Vodafone Kabel. Aber wenn es tatsächlich gehen würde hätte man mir doch nicht zweimal gesagt es geht nicht. (waren danach noch in einem Vodafone Laden in der Innenstadt. 

 

Mhh..... Bin überfragt 😞

Hast du die gigatv Box denn mal angeschlossen? Was steht denn im Mietvertrag worüber TV realisiert wird?