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Kündigung, keine Rücksendung, falsche Adresse, Inkasso etc.
mt28
Smart-Analyzer
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Moin Moin,

 

ich hätte da mal eine Frage, wie es jetzt weiter geht bzw. wie ich mich verhalten kann und / oder soll... Um den korrekten Sachverhalt aufzuklären, muss ich allerdings ein wenig weiter ausholen:

 

Alles fing damit an, dass ich mein Kabelanschluss bei Vodafone abgeschlossen habe und die Zusendung der Mietgeräte auch ohne Probleme geklappt hat und alles lief soweit Reibungslos und ich war wirklich sehr zufrieden. Dann wollte ich mich Online anmelden, Anmeldedaten, Kundennummer etc. alles eingegeben aber niemals eine Bestätigungsmail bekommen, warum auch immer? Auch der telefonische Kundendienst konnte oder wollte mir nicht so recht weiterhelfen... Und dann gab es einen Monat wo die Gebühr nicht ordnungsgemäß abgebucht wurde, ich hatte leider keine Möglichkeit online in meine Rechnung zuzugreifen und wieder hat der telefonische Kundendienst nicht helfen können. Wusste mir auch nicht wirklich dahingehend zu helfen und dachte mir, es wäre möglich, dass Vodafone nochmal abbucht. Dies war nicht der Fall. Und so kam es das die Rechnung nicht bezahlt wurde und "ich" von Vodafone angeschrieben wurde. Allerdings hat Vodafone in dem Moment meine Adresse durcheinander gebracht und einen anderen Wohnsitz (von meinen Eltern) in Ihr System geschoben ohne diesen jemals in Verbindung mit mir bekannt gegeben bekommen zu haben... So ging es denn weiter immer und immer wieder wurde mein Name mit der Adresse meiner Eltern angeschrieben, von Vodafone, vom Inkasso-Büro, und dann sogar vom Amtsgericht in Form eines Mahnbescheids... Dadurch sind mir einfach Kosten entstanden, das ist einfach Fakt. Der Reciever wurde mir dann natürlich auch noch in Rechnung gestellt, auch Mahnbescheid und zustätzliche Kosten...Ich finde der Fehler ist in dem Fall nicht auf meiner Seite...

 

Die Frage ist, kann ich noch mit einer Gutschrift rechnen, wenn ich den Reciever zurückschicke? Wie hoch ist die Gutschrift? Kann ich für die Entstandenen Kosten eine Entschädigung erwarten...? Bin sehr sehr ratlos und brauche einmal rat... Vielen Dank.

 

 

Edit: @mt28  Beitrag in das richtige Board verschoben.

 

 

 

 

12 Antworten 12
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mt28,

 

wie Tina schon schrieb, der Zug ist abgefahren. Da alles bereits beim Inkassobüro liegt, dürfen auch keine Ausbuchungen oder Gutschriften mehr erstellt werden. Auch nicht für eingegangene Endgeräte.

 

Bitte setze Dich mit dem Inkassobüro in Verbindung. Wir können hier nichts für Dich tun.

 

Grüße

Grit

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mt28
Smart-Analyzer
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Habe dir eine Privat Nachricht geschickt...

 

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mt28,

 

weder Tina noch ich haben Dich dazu aufgefordert, uns eine private Nachricht zu senden. Die Moderatoren sollen aber ohne Aufforderung nicht privat angeschrieben werden. Zudem nützt es auch nichts, da wir nichts für Dich tun können. Wir dürfen keine Buchungen mehr in einem Kundenkonto vornehmen, welches bereits an Inkasso abgegeben wurde. Das gilt auch für zurückgesendete Hardware. Es geht nicht!

 

Sie bitte davon ab, uns weitere PNs zu senden.

 

Grüße

Grit

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