abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung in sehr speziellem Fall
WD3
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe zwei Verträge über Internet/Telefon und Fernsehen abgeschlossen für eine Wohnung, die ich komplett möbliert für Wohnen auf Zeit vermieten wollte. Bis jetzt hat sich kein Mieter für diese Art gefunden, deshalb vermiete ich sie jetzt "ganz normal" unbefristet. Der Mieter hat kein Interesse, diese Verträge zu übernehmen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Verträge, die noch bis 11/2021 laufen, vorzeitig zu kündigen?

MfG

WD3

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Einfache Antwort, Nein.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Einfache Antwort, Nein.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Einen Vertrag abschließen, den dann ein Fremder benutzen darf? Was ist denn, wenn der auf Teufel komm raus in der Welt rumtelefoniert? An wen geht denn dann die Rechnung?

eigene Fritz!Box 6591 mit aktueller 7.29

Mal ganz davon abgesehen, dass eine gewerbliche Weitergabe der Leistungen von Privatkundenanschlüssen über die AGB explizit ausgeschlossen ist...

 

Aber wie @Kurtler schon schrieb:

Nein, es gibt hier kein Sonderkündigungsrecht - warum auch, immerhin hast du die Verträge ja selbst nach freien Stücken abgeschlossen. Und es gibt auch keine Verpflichtung, dass der Mieter der Wohnung die Verträge bezahlt oder übernimmt.