abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung eines Zweijahresvertrags
asdfg1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe als ich nach Deutschland gekommen bin einen Zweijahresvertrag abgeschlossen und da ich Deutschland nun wieder verlassen muss, habe ich eine Kündigung beantragt. Ich habe nun eine Bestätigung bekommen, dass mein Vertrag in einem Jahr gekündigt wird. Was hat es hiermit auf sicht?

 

Da ich Deutschland verlasse werde ich auch mein Bankkonto schließen, weshalb die automatische Abbuchung nicht mehr funktionieren wird.

2 Antworten 2
mason
SuperUser
SuperUser

Dann hast du vermutlich zu spät regulär gekündigt.

 

Schreibe eine Kündigung wegen Umzug in nicht versorgtes Gebiet und reiche die zum Nachweis erforderlichen Unterlagen ein.

Meldebescheinigung, Mietvertrag oder sonstiges, was als Nachweis dient

 

Du wirst aber ggf. ab Umzug noch 3 Monate zahlen müssen.

asdfg1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke. Würde da auch mein (bald) abgelaufenes Visum reichen?

 

Außerdem hätte ich die Frage, ob man die 3 Monate auf einen Schlag bezahlen kann, da ich sonst mein Bankkonto für 3 Monate extra laufen lassen muss.