abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung eines Vertrages wurde nicht durchgeführt
Pandar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So zu aller erst muss ich sagen ich bin mit dem Telefon Support als auch mit den Mitarbeitern vor Ort mehr als unzufrieden!

 

Zu meinem Problem ...

Ich habe zum Anfang des Jahren einen neuen Vertrag auf 500mbit/s + Telefon und Giga TV bestellt, vor Ort in einem Vodafone Store, nach dem man mir mehrfach bestätigt und auch schriftlich zugesagt hat das der bisherige mit sofortiger Wirkung gekündigt wird obwohl dieser noch bis März 2020 laufen würde. 

 

Nunja was kam dabei Raus? Richtig! Genau nichts! Nun laufen 2 Verträge auf einen Anschluss und ich muss monatlich 120 Euro zahlen, also dachte ich mir ich gehe nochmal vor Ort nachfragen was dies soll, darauf hin hatte man mir wieder schriftlich bestätigt das der alte Vertrag gekündigt wird, mit sofortiger Wirkung. Ergebnis? Kündigungsbestätigung das der Vertrag zum März 2020 gekündigt wird .. und das ich doch in den kommenden 14 Tagen meine Giga TV Box zurückschicken solle. 

 

Darauf hin dachte ich mir der Telefon Support sei Kompetenter, leider wieder fehlanzeige, laut system besitze ich 2 Giga TV Boxen, jedoch wurde die Box vom ersten Vertrag in den 2ten Vertrag übernommen, unter anderem wurde mir mitgeteilt, das die Schriftliche bestätigung zwecks der sofortigen Kündigung keinen Wirkung habe da, der Mitarbeiter vor Ort, nicht über die Befugnis freigegeben sei, so etwas zu veranlassen, mir wurde aber mitgeteilt das dies an die 2nd Level (sprich Ebene unter der Geschäftsführung) weitergeleitet werden würde, dies war nun vor einem Monat. 

 

Es kam keinerlei Antwort, ich fühl mich als Kunde leider muss ich zugeben, zu tiefst *schlecht beraten*, und werde wenn sich da nicht irgendwann etwas tut meine Zahlung blockieren, weil entweder wurde man mit absicht einfach getäuscht oder man nimmt es in Kauf, den Kunden zu verkraulen.

 

Mit freundlichen Grüßen

ein Panda 

 

 

 

 

12 Antworten 12
Pandar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich möchte noch Anmerken eine Doppelvermarktung auf einen Anschluss ist in Deutschland nicht Rechtens 😉 


@Pandar  schrieb:

Ich möchte noch Anmerken eine Doppelvermarktung auf einen Anschluss ist in Deutschland nicht Rechtens 😉 


Achja, man kann aber durchaus auf einen Kabelanschluß mehrere TV Verträge haben, das schließt auch 2 Giga TV Verträge nicht aus.

 

Das Forum (da in erster Linie ein User für User Forum) hat mit der Hotline wenig zu tun, eher im Gegenteil, also bitte setzte das nicht gleich.

Was deine Geschichte angeht, ich würde meinen, wart auf einen Mod der sich das ansieht, User werden dir da wenig helfen können.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Eine Regelung/Gesetz zur Doppelvermarktung gibt es nur im EEG.

 

Warum wurde ein neuer Vertrag abgeschlossen wenn schon einer besteht ? 

 

Threadtitel angepasst

 

Wurde beim neuabschluss denn schriftlich festgehalten das der alte Vertrag beendet wird?
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pandar,

 

verzwickte Lage. Verträge aus dem Handel/Shop haben meist kein Widerrufsrecht. Die Sache mit der Doppelvermarktung wurde ja schon erläutert, dass gibt es bei Kabel so nur bei reinen TV Connect-Verträgen.

 

Ich kann mir gerne mal im System anschauen, was die Kollegen bereits veranlasst haben. Schick mir dazu mal bitte die Kundennummern, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Schick mir am Besten auch gleich ein Bild per PN, in dem die schriftliche Bestätigung des bestehenden Vertrages im Shop vereinbart und unterschrieben wurde.

 

Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Pandar,

 

danke für die Daten und das Bild, das Du uns mitgeschickt hast.

 

Ein weiteres Problem ist hier, dass die Verträge auch noch auf unterschiedliche Vertragspartner laufen. Das macht es dann natürlich nicht einfacher. Würden beide Vertrag auf einem Vertragspartner laufen, wäre die Sache noch etwas klarer.

 

Wir könnten aber den neuen Vertrag rückabwickeln, da hier auch die Beratung im Shop nicht einwandfrei war, und ihr bestellt zum Ende des Altvertrages neu. Oder noch besser: ihr verhandelt bei der Rückgewinnung den Vertrag neu. So behaltet ihr auch die alten Rufnummern.

 

Wenn das für dich okay ist, würde ich dann alles Weitere veranlassen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

 

hab das erst gerade hier mitbekommen, gerne würden wir 2teres nehmen um die alte Rufnummer wieder zu bekommen 😉 

 

Gruß 

Panda

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pandar,

 

folgendes muss ich noch mit Dir abklären: Du hast den Kabelrouter des älteren Vertrags zurückgeschickt und nutzt nun die Fritz!Box zum neuen Tarif. Willst Du die HomeBox weiterhin nutzen? Dann muss ich noch die Option für den alten Vertrag buchen. Ansonsten bekommst Du wieder einen Kabelrouter inkl. WLAN Option für 2,- €.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Pandar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ich würde wenn möglich die Home Fritzbox weiter behalten wenn möglich.

 

Grüße 

Pandar