abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung durch Umzug - GIGA Kombi?!
xunconventional
Daten-Fan
Daten-Fan

Huhu!

 

Ich habe mal ein kleines Problem. Smiley (traurig)

Ich habe bis heute einen Kabel-Vertrag sowie einen Handy-Vertrag mit GIGA-Kombi-Vorteil laufen. Nun haben wir unseren Kabel-Vertrag gekündigt aufgrund von Umzug, soweit so gut! Allerdings entfällt nach der Kündigungsfrist nun ja auch mein GIGA-Kombi-Vorteil und mein Handy-Vertrag wird 10,00€ teurer -was mir zu teuer wäre- !
Habe ich dafür nun auch ein Sonderkündigungsrecht aufgrund von Preiserhöhung oder ist das "eigenes Pech"? Frustrierte Smiley

 

Danke vorab! Smiley (fröhlich)

3 Antworten 3
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @xunconventional , der Tarif als solcher wird aber nicht teurer, oder? Es fällt ja "nur" eine Begünstigung weg. Insofern denke ich, dass man nicht von einer Preiserhöhung sprechen kann. Deshalb wirst du wohl kaum ein Sonderkündigungsrecht haben.

Wenn du gekündigt hast hast du selbständig die Grundlage für eine Berechtigung für die Gigakombi-Rabattierung entfernt.

Gilt auch bei einem Umzug. Grundlage für die Rabattierung fällt weg. 

War der Kabelvertrag an der neuen Adresse nicht möglich ? 

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo xunconventional,

 

wenn einer der Verträge (aus welchen Gründen auch immer) nicht mehr besteht, hast Du auch keinen Anspruch mehr auf den GigaKombi-Vorteil. Smiley (gleichgültig)

 

Ist denn an der neuen Adresse DSL über uns verfügbar? Dann könntest Du mit einem dieser Tarife eine neu GigaKombi bilden.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!