abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung des Altanbieters durch Vodafone versäumt
Aviendha
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

wir wissen langsam nicht mehr an wen wir uns wenden sollen. Bereits vor über drei Monaten haben wir Vodafone mit der Kündigung unseres Altanbieters Telekom beauftragt und ab dieser Woche soll der neue Vertrag von Vodafone laufen. Wir haben kurz nach Beauftragung dies auch als schriftliche Bestätigung per Email erhalten. Seit nun 3 Wochen wollten wir uns erkundigen, wann denn nun die Hardware Geräte geschickt werden usw. Bei Vodafone wurde uns zunächst mitgeteilt, dass sie schon längst der Telekom eine Kündigung haben zukommen lassen, von der Telekom, dass sie nie eine erhalten haben. Nun wurden wir einfach alleine dabei gelassen, wie sollen wir jedoch überprüfen wer Recht hat, abgesehen davon, dass es doch auch die Aufgabe von Vodafone wäre, sich eine Bestätigung über eine Kündigung zu holen, beziehungsweise nachzuhaken.

Nun wurden wir von Vodafone immer wieder zu einer anderen Abteilung übergestellt, beziehungsweise vertröstet, dass in ein paar Tagen die Bestätigungen kommen und alles schon läuft.

Nachdem nichts mehr ging, sind wir vorletzte Woche (nach ca. 10 Hotline Telefonaten) in einen Vodafone Shop gegangen, in der uns eine nette Mitarbeiterin immerhin geholfen hat, mit der Telefonhotline kooperieren zu können und wir bekamen die mündliche Aussage, dass sie sich entschuldigen, Vodafone die Kündigung tatsächlich versäumt hätte. Dies sei für uns jedoch kein Problem, da man die Kosten von der Telekom bis zur nächstmöglichen Kündigung übernehmen würde.

Wir haben angenommen die sei nun endlich erledigt, aber weit gefehlt. Nachdem wieder ein paar Tage lang nichts geschah telefonierten wir erneut mit einem Mitarbeiter, welcher uns versicherte, dass sie die Telekomkosten übernehmen würden und uns auch endlich eine Bestätigung schicken würden, dass sie die Kosten auch übernehmen werden.

Ein paar Tage später kam die Bestätigung- dass Vodafone bei der Telekom zum Ende nächsten Jahres für uns gekündigt hat, mehr aber auch nicht! Langsam richtig wütend riefen wir erneut an, dort bekamen wir die Aussage, dass sie zwar die Kosten übernehmen, jedoch nicht von der Telekom sondern nur die durch Vodafone im nächsten Jahr entstehenden (was sehr negativ ist, da der Telekomvertrag viel teurer ist!) und zudem dies auch nicht schriftlich bestätigen würden, da dies ja schließlich aus Kulanz geschieht! Kulanz?! Wofür, wir haben schließlich keinen Fehler gemacht, außer offensichtlich zu Vodafone zu wechseln.

Wir hoffen, dass dies nun irgendeiner der zuständig ist endlich handelt und Vodafone Vertrag läuft und die Telekom Kosten erstattet werden zudem eine Entschuldigung für unsere Zeit, die wir in diesen Irrsinn stecken mussten.

 

13 Antworten 13

Hallo Tina,

 

das ist genau der Punkt.

Die Telekom fordert nun noch für weitere 12 Monate 55,- €/Monat (gerne können hierzu auch Belege nachgereicht werden).

Wäre der Vertrag korrekt gekündigt worden, oder mir nicht mehrfach falsche Information bzgl. meines Anbieterwechsel durch Ihre Mitarbeiter erklärt worden, würde ich ja nur ~20,- €/Monat zahlen. Durch diese Arbeitsweise entstehen nun Mehrkosten in Höhe von 420,- € für diese 12 Monate.

 

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Aviendha,

 

es besteht leider keine Möglichkeit für uns, diese Kosten ganz oder auch nur einen Teil davon zu übernehmen. Es tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten für Dich habe.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Grit,

ich habe keine Ahnung ob Sie sich mit dem vollständigen Verlauf und der vorliegenden Sachlage vollumfänglich beschäftigt haben.

Hier wird somit von Ihnen gefordert, dass ich für Kosten aufkommen soll, welche Sie durch Fehler innerhalb Ihrer Arbeitsorganisation verursacht haben.

Meine Hoffnung war dies ohne ein juristisches Verfahren lösen zu können. Dies ist von Ihrer Seite offensichtlich nicht gewollt.

Sie hätten ja anbieten können, meine Grundgebühren, welche bei Ihnen ab dem 13.ten bis einschließlich dem 24.ten Monat entstehen zu reduzieren oder zu erlassen. Dies wäre ein Entgegenkommen Ihrerseits, welches für die durch Sie entstandenen Unannehmlichkeiten (konkrette Benennung - siehe vorherige Beiträge) m.E. eine halbwegs vernünftige Lösung für beide Parteien ohne juristisches Verfahren wäre.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Aviendha,

 

ich habe mich sehr wohl mit Deinem Anliegen befasst und mir auch alles durchgelesen. Wir können Dir das Angebot, welches Du gerne hättest, aber nicht machen. Egal in welcher Form, ob durch Kostenübernahme des Altvertrages oder durch entfallen der Entgelte nach dem Restlaufzeitprogramm, wir können Dir dies schlicht nicht anbieten.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!