abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung der CI+Modulmiete
UdoBurg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin seit 2007 Kunde bei Kabel Deutschland/Vodafone und war bislang sehr zufrieden mit deren Leistungen. Seit 2010 nutze ich Digital TV mit CI-Modul oder später bei Vodafone Digital TV Cable mit Videorecorder bis hin zur GigaTV 4K Box. Die jeweils gemieteten Geräte habe ich ordnungsgemäß zurückgegeben. Am 25.03.2019 habe ich dann Vodafone Basics TV Cable gebucht (Laufzeit 24 Monate) und dazu erneut ein CI-Modul gemietet (Laufzeit 12 Monate). Bei ebay habe ich mir ein eigenes Smit-Modul gekauft. Es funktioniert problemlos mit der Smartcard G09 von Vodafone. Jetzt -nach Ablauf der Miet-Laufzeit des CI-Moduls – wollte ich die Miete (zum 25.03.2020) kündigen. In der Kündigungsbestätigung heißt es anstelle der „Kündigung der Modulmiete“, dass nun beide Vertragsanteile „Vodafone Basic TV Cable“ und „CI+Modul“ über 24 Monate laufen und deshalb erst zum 25.03.2021 enden. Die Geräte wären nach diesem Vertragsende zurück zugeben.

 

Obwohl mir der ordentliche Vertrag mit gesplitteten Kündigungsterminen vorliegt, werden diese Vertragsinhalte von Vodafone nicht beachtet. Wie angeboten, wollte ich diese Fragen beim Kündigungsservice besprechen, doch stattdessen werde ich einfach aus der Leitung geworfen. Möglicherweise weil ich kurz vorher schon einmal diese Leistung gekündigt hatte. Beim Rückruf hatte mir die Hotline geraten, die Kündigung zurückzunehmen, da es sich nur um eine Vertragsänderung handeln würde. Als dann aber keine Vertragsänderung kam, habe ich Hotline erneut befragt, die mir dann erklärte, dass eine Aufspaltung der beiden Vertragsinhalte nicht möglich wäre, ich solle erneut kündigen. Dann kam die oben genannte Kündigungsbestätigung, die nach meinem Erachten nicht korrekt ist. Ich bin mit meinem Latein zu Ende. Mein Glaube an eine gute Partnerschaft ist beschädigt.

 

Es wäre toll, wenn ihr mir sagen könntet, was ich noch tun kann?

 

EDIT: Anhang aus Datenschutzgründen entfernt

21 Antworten 21
UdoBurg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

dank Deiner Unterstützung erhielt ich gestern Abend die erwartete Kündigungsbestätigung für das CI-Modul mit dem Vertragsende 25.03.2020. Damit ist der schwierige Akt beendet. Das Problem ist gelöst. Vielen Dank für Deine Hilfe!!

Für mich beginnt allerdings noch mal ein etwas aufwendiger Einlog-Akt. Bis gestern konnte ich mich mühelos bei KabelD/Vodafone einloggen. Heute sollte ich noch einmal mein Konto mit Aktivierungscode aktivieren und meine Verträge registrieren. Da ich den Code noch einmal neu bestellt habe, bekomme ich diesen erst in 5 Tagen per Post. Ich konnte jetzt lediglich die Community aufrufen und hoffe, dass ich Dir zeitnah antworten kann. Warum ich hier noch mal den ganzen Anmeldprozess vollziehen muss, entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht sind das Spätfolgen zu meiner Anfrage.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi UdoBurg,

 

dass freut mich, dass die Bestätigung endlich da ist.

 

Das mit der Registrierung ist echt komisch. Das sollte aber nichts mit der Sache hier zu tun haben. Wenn du da noch Unterstützung benötigst, mach bitte einen Beitrag im entsprechenden Board auf, damit wir uns das mal anschauen können. Hier passt es ja thematisch nicht dazu.

 

Den Beitrag schließe ich damit auch ab.

 

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!