Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Kündigung bei Wohnungsaufgabe?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe im Juli 2019 einen Vertrag für Red Internet  & Phone Young 500 Cable abgeschlossen.

Laufzeitbeginn 17.07.2019, Laufzeitende 17.07.2021.

Zum 30.06.2020 wird meine Wohnung aufgelöst und ich ziehe in eine Bestandswohnung wo bereits ein Internetvertrag vorliegt (Dieser kann nicht gekündigt werden, da die Laufzeit noch nicht beendet ist) - allerdings von 1&1 und nicht von Vodafone/KD.

Welche Möglichkeiten habe ich aus meinem Vertrag mit Vodafone/KD rauszukommen und welche Fristen muss ich einhalten?

Danke im Voraus für die Antworten.
Viele Grüße

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SuperUser

Hallo @FemmeNoire 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... Smiley (fröhlich)

 

Ist die neue Wohnung an das Kabelnetz angeschlossen ?

Wenn Ja, dann zieht dein Vertrag mit dir in die neue Wohnung um.

 

Wenn Nein, dann mußt der Vertrag gekündigt werden und du nur die laut TKG festgelegten 3 Monate ab Umzugstermin bezahlen weil der Vertrag an der neuen Adresse von Vodafone nicht erfüllt werden kann.

 

In beiden Fällen mußt du aber den Umzug bei Vodafone melden.

Am Besten geht das über das Kontaktformular.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
SuperUser

Hallo @FemmeNoire 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... Smiley (fröhlich)

 

Ist die neue Wohnung an das Kabelnetz angeschlossen ?

Wenn Ja, dann zieht dein Vertrag mit dir in die neue Wohnung um.

 

Wenn Nein, dann mußt der Vertrag gekündigt werden und du nur die laut TKG festgelegten 3 Monate ab Umzugstermin bezahlen weil der Vertrag an der neuen Adresse von Vodafone nicht erfüllt werden kann.

 

In beiden Fällen mußt du aber den Umzug bei Vodafone melden.

Am Besten geht das über das Kontaktformular.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan
Hallo @Argantho ,
danke für deine schnelle Antwort.
 
Laut Verfügbarkeitsabfrage ist an der neuen Wohnung ebenfalls Kabel verfügbar und auch mein Tarif.
Das heißt aber für mich, dass ich überhaupt keine Möglichkeit habe aus dem Vertrag rauszukommen außer es gibt andere gründe für eine Sonderkündigung (AGB Änderung oder ähnliches), korrekt?
 
Viele Grüße
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hallo @FemmeNoire , 

 

ergänzend zur Antwort von @Argantho würde ich für die Umzugsmeldung das den Umzugsservice empfehlen. Da kannst du alle relevanten Angaben direkt ins Formular eingeben. 

 

Viele Grüß, Ines

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Du kommst so nicht ohne weiteres aus den Vertrag richtig. 

Mehr anzeigen