abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung bei Wohnungsaufgabe?
FemmeNoire
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe im Juli 2019 einen Vertrag für Red Internet  & Phone Young 500 Cable abgeschlossen.

Laufzeitbeginn 17.07.2019, Laufzeitende 17.07.2021.

Zum 30.06.2020 wird meine Wohnung aufgelöst und ich ziehe in eine Bestandswohnung wo bereits ein Internetvertrag vorliegt (Dieser kann nicht gekündigt werden, da die Laufzeit noch nicht beendet ist) - allerdings von 1&1 und nicht von Vodafone/KD.

Welche Möglichkeiten habe ich aus meinem Vertrag mit Vodafone/KD rauszukommen und welche Fristen muss ich einhalten?

Danke im Voraus für die Antworten.
Viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @FemmeNoire 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Ist die neue Wohnung an das Kabelnetz angeschlossen ?

Wenn Ja, dann zieht dein Vertrag mit dir in die neue Wohnung um.

 

Wenn Nein, dann mußt der Vertrag gekündigt werden und du nur die laut TKG festgelegten 3 Monate ab Umzugstermin bezahlen weil der Vertrag an der neuen Adresse von Vodafone nicht erfüllt werden kann.

 

In beiden Fällen mußt du aber den Umzug bei Vodafone melden.

Am Besten geht das über das Kontaktformular.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @FemmeNoire 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Ist die neue Wohnung an das Kabelnetz angeschlossen ?

Wenn Ja, dann zieht dein Vertrag mit dir in die neue Wohnung um.

 

Wenn Nein, dann mußt der Vertrag gekündigt werden und du nur die laut TKG festgelegten 3 Monate ab Umzugstermin bezahlen weil der Vertrag an der neuen Adresse von Vodafone nicht erfüllt werden kann.

 

In beiden Fällen mußt du aber den Umzug bei Vodafone melden.

Am Besten geht das über das Kontaktformular.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Hallo @Argantho ,
danke für deine schnelle Antwort.
 
Laut Verfügbarkeitsabfrage ist an der neuen Wohnung ebenfalls Kabel verfügbar und auch mein Tarif.
Das heißt aber für mich, dass ich überhaupt keine Möglichkeit habe aus dem Vertrag rauszukommen außer es gibt andere gründe für eine Sonderkündigung (AGB Änderung oder ähnliches), korrekt?
 
Viele Grüße

Hallo @FemmeNoire , 

 

ergänzend zur Antwort von @Argantho würde ich für die Umzugsmeldung das den Umzugsservice empfehlen. Da kannst du alle relevanten Angaben direkt ins Formular eingeben. 

 

Viele Grüß, Ines

Du kommst so nicht ohne weiteres aus den Vertrag richtig.