abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung bei Unitymedia im VF Shop unvollständig
flönz
Daten-Fan
Daten-Fan

DSL

Haben am 20.10.2018 im VF-Shop unser Paket von Unitymedia gekündigt zum 19,7.2019. Alles soweit o.k., jetzt kommt raus, daß dieses Paket von Unitymedia "TV-START" separat hätte gekündigt werden müssen. Nun haben wir einen Vertrag fürs Fernsehen für 1 Jahr bei Unitymedia am Hals, wobei die gesamte Hardware nach dort verschickt wurde. 4,99 € für ein ganzes Jahr für eine Leistung, die nicht erbracht werden kann, da keine technischen Voraussetzungen mehr gegegen sind. Man hat uns bei Unitymedia geraten, doch eine Kündigung aus Kulanzgründen zu erbitten! Übrigens war heute die Vertragsbestätigung für TV-START bis 20.7.2020 in der Post. Wir betrachten die Beratung im VF-Shop als sehr hinterlistig, weil dort nicht das gesamte Paket gekündigt wurde.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo flönz,

 

danke für Dein Feedback.

 

Das ist unglücklich gelaufen. Tut mir leid. Verlegener Smiley

 

Mal losgelöst von der Fusion. Bei einem Anbieterwechsel (egal welcher es ist) wird nur der Internet & Telefon-Vertrag gekündigt. Separate TV-Verträge etc sind davon ausgenommen, sofern sie nicht an den jeweiligen Internet-Anschluss gekoppelt sind. Die Kündigung muss dann separat durch den Vertragspartner erfolgen.

 

Ich freu mich, dass Du mit Unitymedia eine Lösung gefunden hast und Du mit uns dennoch zufrieden bist.


Auf Deinen Wunsch hin, mach ich hier ein Schloß drauf.

 

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

 

Unity Media Vertrag bei Vodafone gekündigt? Der Deal ist doch niloch nicht ganz durch.. 

 

Hast du denn gesagt was alles gekündigt werden soll? Und was stand denn auf der kundigungsbestatigung. 

 

Solche Dinge macht ein Shop Eig nicht. Daher kannste froh sein das die das gemacht haben. 

 

Wieso ist denn TV nicht mehr möglich? 

UM und VF sind immer noch getrennte lager.

Mit deinem Anliegen bist du bei UM besser aufgehoben.

 Danke für die Antwort, das weiß ich aiuch. Wollte mich hier nur über die mangelhafte Beratung  und Kündigung von VF des UM-Vertrages beschweren, Ansonsten habe ich mich bei UM um eine Kulanzauflösung von TV-Start bemüht. Bin aber seit 19.7. d.J. mit meinenm DSL-Vertrag bei VF zufrieden. Vielen Dank - ich möchte hiermit meinen Tweet beenden.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo flönz,

 

danke für Dein Feedback.

 

Das ist unglücklich gelaufen. Tut mir leid. Verlegener Smiley

 

Mal losgelöst von der Fusion. Bei einem Anbieterwechsel (egal welcher es ist) wird nur der Internet & Telefon-Vertrag gekündigt. Separate TV-Verträge etc sind davon ausgenommen, sofern sie nicht an den jeweiligen Internet-Anschluss gekoppelt sind. Die Kündigung muss dann separat durch den Vertragspartner erfolgen.

 

Ich freu mich, dass Du mit Unitymedia eine Lösung gefunden hast und Du mit uns dennoch zufrieden bist.


Auf Deinen Wunsch hin, mach ich hier ein Schloß drauf.

 

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!