abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung bei Umzug
Carstengross198
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo

Wir ziehen in den nächsten 4 Monaten um.

Ich habe hier bereits gelesen dass der Vertrag noch 3 Monate ab Umzugstag weiterläuft.

Wir in dieser Zeit auch die Leistung bereitgestellt ? Also kann ich ihn in dieser Zeit noch nutzen ?

Leider gibt es an der neuen Adresse keine Abdeckung durch Vodafone Kabel.

Welche Dokumente werden benötigt da ich "zurück zu meinen Eltern ziehe" und somit ja keinen Mietvertrag habe.

Danke
4 Antworten 4
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Carstengross198, hier wird zum Teil die Meinung vertreten, wenn man umgezogen ist, hat man ja seinen Wohnsitz aufgegeben und deshalb kann VF die Leitung abschalten.

Ich bin anderer Meinung, denn es gibt durchaus Situationen, wo man seinen Wohnsitz bereits gewechselt hat, aber an der alten Anschrift noch Zutritt hat, um ggf. Abschlussarbeiten durchzuführen.

Immerhin endet der Vertrag ja auch erst drei Monate später und deshalb sind auch die Leistungen zu erbringen. Es empfiehlt sich aber, VF darauf hinzuweisen.

Solltest du allerdings überlegen, in den drei Monaten den Anschluss einem Dritten zu überlassen, sei darauf hingewiesen, dass das weder ratsam noch erlaubt ist.

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Die ummeldebestatigung bzw die neue melde Bestätigung braucht Vodafone.
Carstengross198
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@diaz
Ich sehe es wie du, sie Leistung sollte weiter zu erbringen sein.
Wir werden die Wohnung wegen Umbau wohl beide nutzen.

Daher wäre es sinnvoll wenn der Vertrag weiterhin Leistung gibt, wie steht Vodafone dazu ?
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Carstengross198,

 

ja die Leistung wird bis zum Vertragsende weiterhin bereitgestellt.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!