abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung aller Vertäge
ThinLizzy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo "liebes Vodafone  Team,

da ich auf normalem Weg Vodfone nicht erreichen kann und ich weder die Zeit noch die Lust habe,

stundenlang am Telefon für nichts und wieder nichts zu hängen, nun auf diesem Wege:

Anbei meine schriftliche Kündigung aller Verträge

 

das original des Schreibens wird per Einschreiben bei Euch eingehen.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ThinLizzy,

 

kündigen kannst Du über unser Forum nicht. Dazu kannst Du das Kontaktformular nutzen.

 

Falls wir Dir noch bei Deinen Vertragsfragen helfen sollen, sag Bescheid. Wenn Du das Ganze über Deinen Anwalt klären möchtest, sind wir an der Stelle dann raus.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @ThinLizzy 

 

Das Forum ist in erster Linie ein Kunde-hilft-Kunde, bei technischen Problemen greifen zwar hier noch die Moderatoren ein oder wenn Vertragsanpassungen vorgenommen werden müssen.

 

Aber das Forum ist kein offizeller Kontaktweg zu Vodafone. Das heisst schriftliche Kündigungen werden hier nicht entgegengenommen oder akzeptiert. Auch findet hier keine Rechtsberatung statt.

 

Eine Kündigung erfolgt entweder über das Kontakt-Formular im Kundenportal, per Email oder per Post. Der schnellste und problemloseste Weg ist der über das Kontakt-Formular.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

@Argantho Der TE gibt das hier  nur informativ zur Kenntnis, da das Original per Einschreiben verschickt wird.

@ThinLizzy Du machst ja eine außerordentliche Kündigung, verbunden mit einer kleinen "Drohung". Die wird VF aber kaum erschüttern. Und ob eine außerordentliche Kündigung überhaupt gerechtfertigt ist, muss sich erstmal zeigen.

Meine Meinung: Das Problem könnte man evtl. mit Hilfe eines Moderators einfacher lösen. Wenn du aber einen Anwalt einschaltest, sind die Mods raus. Zumindest nehme ich an, dass du das vorhast sachkundige Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn du von "Rechtsweg beschreiten"  schreibst. Der Anwalt kann dir dann auch gleich erläutern, dass die geplante Anzeige aussichtslos ist, aber möglicherweise den Tatbestand einer Nötigung erfüllt. 

Dass du verärgert bist, verstehe ich vollkommen - um so wichtiger ist, überlegt zu handeln, damit man sein Ziel erreicht.

sorry, aber wenn alle Versuche scheitern eine gütliche Einigung zu erzielen, dann ist das der einzige Weg.

Es wird für eine Leistung Geld abgebucht die nicht erbracht wird. Und das ist xxx !

Es ist ja nicht das Erste mal dass wir kurz davor stehen zum Anwalt zu gehen. Damals haben wir uns einlullen lassen.

Aber wenn ich mir die Beiträge zu diesem Thema in verschiedenen Foren anschaue, hat das System.

Ich bin ja selber in Kundendienst tätig. Ich bekomme das ja auch mit, das oftmals mit einem Anwalt gedroht wird. Aber das bringt überhaupt nichts. Da wird auch nichts schneller gemacht, nur weil mit einem Anwalt gedroht wird. Was ist schon ein Anwalt, nichts weiter wie jemand der sich mit dem Recht auskennt. Der kann auch nichts beschleunigen.

 

Warte einfach ab, bis sich hier ein Mod meldet, der kann sich die ganze Sache anschauen und findet dann bestimmt eine Lösung. Und wenn nicht, kannst du immer noch zum Anwalt gehen.

 

Gruß Kurt

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ThinLizzy,

 

kündigen kannst Du über unser Forum nicht. Dazu kannst Du das Kontaktformular nutzen.

 

Falls wir Dir noch bei Deinen Vertragsfragen helfen sollen, sag Bescheid. Wenn Du das Ganze über Deinen Anwalt klären möchtest, sind wir an der Stelle dann raus.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nancy,

das was ich hier ins Forum gestellt habe war rein Informativ für Vodafone. Nicht dass es heißt man habe nichts erhalten.

Der Entschluß zu kündigen steht.

 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ThinLizzy,

 

tut mir leid, dass es bei Dir so abgelaufen ist. Wenn Dein Entschluss feststeht, kann man leider nix machen.

 

Deinen Thread mach ich an der Stelle zu.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!