abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung/ Widerruf "Vodafone TV Connect" und "Vodafone GigaTV Cable"
NicoleLow
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrtes Kunden-Kontakteam,

 

nach dem Telefonat am 04. Januar 2019 mit dem Vodafone Kundenservice (Kontaktperson Herr ***) melde ich mich bezüglich des Vertrages *** bei Ihnen. Fälschlicher Weise wurde mir ein Vodafone TV Connect zugeschickt, den ich bereits zurückgeschickt habe. Abgesehen davon wurde mir nun die anteilige Abrechnung der Servicegebühr für den Service „Vodafone TV Connect“ und „Vodafone Giga TV Cable inklusive HD Premium Cable“ zugeschickt. Diese Services habe ich nie gebucht oder beantragt.

Da ich aus beruflichen Gründen die letzten zwei Monate im Ausland verbracht habe, gab es für mich keinerlei Möglichkeit von meinem Widerrufsrecht pünktlich Gebrauch zu machen; ich habe mich nach meinem Auslandseinsatz direkt an den Kundenservice gewendet, der mich weiter zu Ihnen verwiesen hat.

Bitte lassen Sie mich wissen, welche Schritte ich einleiten muss, sodass ich den Vertrag nun noch kündigen kann oder welche Dokumente Sie benötigen, damit diese Kündigung hier wirksam wird.

 

Ich freue mich auf eine schnelle schriftliche Antwort und verbleibe mit freundlichen Grüßen,

Suet Yeng Low (Kundennummer xxx)

 

Edit: Bitte keine persönlichen Daten hier öffentlich posten. Dazu zählen Kunden-, Ruf- und Vertragsnummern, sowie Mitarbeiternamen.

9 Antworten 9
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@NicoleLow

Persönliche Daten so öffentlich zu posten, ist keine gute Idee. Die wird sicher ein Moderator oder SuperUser (hoffentlich schnell) entfernen.Hier ist auch nicht das "Kundenkontaktteam", sondern eine community, die in erster Linie der gegenseitigen Hilfe von Kunde zu Kunde dient. Allerdings lesen hier auch Vodafone-Mitarbeiter (Moderatoren) mit und helfen, wenn sie helfen können.

Zum Problem selbst:

Gibt es keinen Vertrag, gibt es weder etwas zu widerrufen, noch zu kündigen. Was soll auch widerrufen oder gekündigt werden.Und dass es einen Vertrag gibt, muss Vodafone beweisen. Es reicht übrigens nicht aus, wenn sich Vodafone darauf berufen sollte, eine Auftragsbestätigung verschickt zu haben, der man ja widersprechen hätte können. Es kann nämlich auch kein Auftrag bestätigt werden, der niemals erteilt wurde.

Dazu gibt es in der Zwischenzeit auch ein Urteil, denn laut Verbraucherzentrale kam es bei Vodafone in der Vergangenheit wohl häufiger vor, dass versucht wurde, auf diese Art Verträge zu schafenn:

https://www.vzhh.de/themen/einkauf-reise-freizeit/vodafone-kabel-deutschland-bestellung-bestaetigt-o...

 

Ich denke, abwarten bis sich ein Moderator meldet, dürfte das Beste sein.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Suet Yeng Low,

 

warum hast Du, als Du das Gerät zurück gesandt hast, nicht auch gleich einen Widerruf gemacht? Ich fürchte, jetzt haben wir schlechte Karten.

 

Ich schaue es mir mal an, kann aber nichts versprechen. Sende mir Deinen Namen, die Anschrift, die Kundennummer und Dein Geburtsdatum in einer privaten Nachricht und melde Dich anschließend noch mal hier.

 

Bitte poste zukünftige weder Mitarbeiternamen, noch private Daten öffentlich.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
NicoleLow
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Grit

 

Hallo Grit,

 

wie gewünscht habe ich Dir soeben eine private Nachricht zu meinem Anliegen geschrieben und freue mich auf eine schnelle Antwort sowie auf eine Lösung des Falls.

 

Vielen Dank und viele Grüße,

Suet Yeng Low

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NicoleLow,

"Ich habe den Widerruf für „Vodafone TV Connect“ und „Vodafone Giga TV Cable inklusive HD Premium Cable“ direkt mit der Rücksendung des Gerätes vorgenommen, schließlich habe ich das Gerät und somit auch den Vertrag nicht angenommen, sondern direkt abgelehnt und zurückschicken lassen."

Das ist leider kein Widerruf, dass Zurücksenden der Geräte reicht nicht aus. Weil es noch nicht allzu lange her ist, haben wir beschlossen, Dir entgegen zu kommen und den Vertrag beendet. Du bekommst dazu noch ein Schreiben.

 

Grüße

Grit

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NicoleLow,

 

ich habe noch eine Frage und benötige dringend die Antwort. Du schreibst, Du warst die letzten 2 Monate nicht in Deutschland. Zeitgleich schreibst Du aber, Du hast das Gerät zurück gesandt. Du hast das Gerät aber aktiv zurück geschickt, denn es handelt sich nicht um eine automatische Rücksendung, wegen Annahmeverweigerung. Das beißt sich leider, da sich der Zeitraum überschneidet. Kannst Du mich bitte aufklären?

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
NicoleLow
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Grit

 

Hallo Grit,

 

Es ist korrekt, dass ich die letzten zwei Monate nicht in Deutschland war. Aus diesem Grund hat mein Ehemann hat das Gerät angenommen, es danach aber sofort zurückgeschickt. Wie beschrieben, sind wir beide davon ausgegangen, dass die Rücksendung des Gerätes ausreichend ist, um den Vertrag zu widerlegen.

 

Für weitere Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung.

 

Viele Grüße,

Suet Yeng Low

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NicoleLow,

 

danke für Deine Mithilfe. Wir versuchen halt heraus zu bekommen, wie der Vertrag entstanden sein könnte. Hat Dein Mann Kontakt mit einem Außendienstmitarbeiter gehabt?

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Grit

 

Hallo Grit,

 

Dies ist auch meine nächste Frage. Wie kam dieser Vertrag zu uns, wo wir beide uns nie beworben haben oder Kontakt mit dem Vertriebsmitarbeiter haben?

 

Viele Grüße,

Suet Yeng Low

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NicoleLow,

 

wenn ich das wüsste, würde ich diese Fragen nicht stellen 😉

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!