abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung Umzug, Anschluss in der alten Wohnung noch nutzbar?
Real89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich habe die Suche hier im Forum sowie Google benutzt, konnte aber kein entsprechendes Thema finden.

Wenn es doch schon irgendwo stehen sollte: Mea culpa. 🙂

 

Ich bin Student und ziehe zum 15.07.2021 aus meiner Wohnung in eine WG. In meiner Wohnung wird Kabel-TV über die Betriebskosten abgerechnet und für's Internet habe ich "Red Internet & Phone 1000 Cable U" abgeschlossen. In der WG existiert bereits ein Vertrag für Kabel-Internet sowie DSL.

 

Ich gehe davon aus, dass ich nicht rechtzeitig zum 15.07.2021 einen Nachmieter für meine Wohnung finden werde und vielleicht sogar gar nicht innerhalb der gesetzlichen 3-monatigen Kündigungsfrist.

 

Wenn ich Vodafone nun mitteile, dass ich ab dem 15.07. einen neuen Wohnsitz haben werde und dies später mit der Meldebescheinigung nachweise, wird dann der Anschluss in meiner alten Wohnung sofort deaktiviert?

Ich werde ja trotz Umzug noch drei Monate weiterzahlen müssen, gem. Fristregelung im TKG.

 

Vielen Dank!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Es geht bei Szenario 3 eher ums "handwerkliche"

Ich komme von exUnitymedia. Da mussten beide eine Einwilligung geben. Das wird bei Vodafone auch nicht anders sein. Du kannst ja nicht über den Anschluß des Mitbewohners bestimmen.

 

An der einen Dose hängt es sicher nicht. Wenn du z.B. unbedingt deinen eigenen Anschluß haben möchtest, wird halt eine weitere Dose gesetzt, an der du deinen Anschluß nutzten kannst. In vielen Familien sind alle Zimmer mit Dosen ausgestattet.