abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung Telefon und Internet
JennyWolke86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

mein Vertrag von Telefon, Internet und TV läuft Ende Mai aus und ist bereits rechtzeitig gekündigt worden und von Vodafone korrekt schriftlich bestätigt. Nun habe ich mich entschlossen "nur" den TV-Vertrag von 8,99 € weiterlaufen zu lassen und das Vodafone schriftlich mitgeteilt.

 

Ich habe nun zwei Schreiben bekommen. In dem einen steht das die Kündigung zurückgenommen wurde und alle Verträge weiterlaufen (da steht Telefon und Internet auch bei...) 

 

Dann nochmals eine Kündigungsbestätigung "nur" von Telefon und Internet. Fernsehen ist in der Kündigung nicht mehr aufgeführt.

 

Nun möchte ich sicher gehen dass Telefon und Internet tatsächlich raus sind, da mich das eine Schreiben irritiert. Daher bitte ich einen Mitarbeiter einmal bei mir rein zu gucken. Außerdem die Frage wie viel nun die Rufnummernmitnahme tatsächlich kostet? Im ersten Kündigungsschreiben steht 29,95 € und im zweiten 11,44 €.

 

Vielen Dank im Voraus,

 

Jenny

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Jenny,

 

es ist alles richtig im System vermerkt.

 

Die erste Kündigung betraf ja alle Produkte. Der Kollege musste für die Rücknahme der TV-Kündigung diese Kündigung stornieren, daher das Schreiben zur Rücknahme der Kündigung. Dann hat er eine Einzelkündigung für den Internet- und Telefonvertrag zum 24.05.2019 wieder eingestellt. So entstand das letzte Kündigungsschreiben.

 

Die Sache mit der Gebühr für die Rufnummernmitnahme hat @SpeedThunder schon richtig beantwortet. Der Betrag hat sich geändert.

 

Hast Du noch weitere Fragen dazu?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
I'm kundenportal siehst du eig auch welche Produkte gekündigt wurden. Hast du noch alte Kabel Deutschland Produkte?
30euro kostet die rufnummermitnahme.

Danke für die Antwort. Ich will auf Nummer sicher gehen und warte auf einen Mitarbeiter. Ich weiß das es ein paar Tage dauern kann ;-). Ja hab alte Produkte. Auch bezüglich der Rufnummernmitnahme hätte ich gerne eine Erklärung des Mitarbeiters warum unterschiedliche Preise aufgeführt sind und was es dann tatsächlich kosten wird.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jenny,

 

wir schauen uns das mal an. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich wieder im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die Portierungsgebühr wurde im Januar von Vodafone gesenkt, von 29,95 auf 11,44. Die erste Kündigungsbestätigung stammt dann also vermutlich noch aus 2018

Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.

@Thomas  PN ist raus

Ich wollte noch hinzufügen, dass der Anbieterwechsel übrigens auch schon beauftragt ist.

 

Gruß Jenny

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Jenny,

 

es ist alles richtig im System vermerkt.

 

Die erste Kündigung betraf ja alle Produkte. Der Kollege musste für die Rücknahme der TV-Kündigung diese Kündigung stornieren, daher das Schreiben zur Rücknahme der Kündigung. Dann hat er eine Einzelkündigung für den Internet- und Telefonvertrag zum 24.05.2019 wieder eingestellt. So entstand das letzte Kündigungsschreiben.

 

Die Sache mit der Gebühr für die Rufnummernmitnahme hat @SpeedThunder schon richtig beantwortet. Der Betrag hat sich geändert.

 

Hast Du noch weitere Fragen dazu?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Lars ,

 

vielen lieben Dank für deine Antwort und deine Bemühungen. Ich warte noch ab bis der neue Anbieter mir den Wechseltermin bestätigt. Da ich den Auftrag zum Anbieterwechsel Ende der Woche eingereicht habe müsste ich nächste Woche Bescheid bekommen. Dann melde ich mich nochmal kurz damit der Beitrag geschlossen werden kann.

 

Tut mir leid, bin bei so Wechselgeschichten ein Schisser

 

Schönen Abend,

 

Gruß Jenny

 

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jenny,

 

soweit ist ja bei uns alles richtig hinterlegt und dann wird das auch funktionieren. Wenn Du alle Informationen hast, melde Dich wieder hier.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!