Menu Toggle

Einschränkungen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich Ahorn Baden, Boxberg Baden und

Bütthard, Gaukönigshofen, Gerchsheim, Grünsfeld, Königheim-Brehmen, Krautheim Jagst, Lauda-Königshofen.

Aktuell kommt es in den genannten Bereichen zu Einschränkungen.

Wir melden uns, wenn es neue Informationen gibt.

 

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Kündigung / Tarifwechsel zum Vertragsende
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Moin

Ich bin langjähriger Kunde und habe meinen uralten Paket Comfort Vertrag (20/2 Mbit)) Ende Novemeber gekündigt.

Diese Kündigung habe ich mit der Absicht gemacht, um einen neuen Tarif auszuwählen.

Anscheinend bin ich falsch vorgegangen, weil ich das über Tarifwechsel machen musste.

 

Ich möchte in den RED INTERNET & PHONE 50 Tarif wechseln.

Dieser wird bei mir aber nicht angezeigt.

Weshalb nicht?

Laut

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/faq/article/question/wie-wechsel-ich-meinen-internet-pho...

Wichtig: In einen günstigeren Tarif kannst Du nur bei besonderen Aktionen oder zum Ende Deiner Vertragslaufzeit wechseln.

 

Muss ich erst das Kündigungsende des alten Vertrages abwarten?

Also sollte es doch klappen, dann stellen sich für mich Fragen:

Muss ich die 2,99 WLAN OPTION nachträglich wieder hinzubuchen?

Werden erneut 29,99€ Modem Upgrade fällig mit dem neuen Tarif?

Kann ich mein altes Modem behalten oder wird ein neues gebraucht?

Und wird ein Techniker vorbeikommen und was am Verteiler im Keller machen müssen o.ä. für die 50/4 Mbit Umstellung?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hi WerderHB,

 

na das bekommen wir doch gelöst. Kundendaten haben wir ja schon vorliegen, daher konnte ich es mir gleich anschauen.

 

Der Wechsel auf Red Internet & Phone 50 Cable ist in Deinem Fall zu sofort möglich. Die monatlichen Grundgebühren betragen 29,99 Euro, einmalige Kosten fallen nicht an. Die WLAN-Option und der Kabelrouter würden, wie gehabt, bleiben. Es erhöht sich praktisch nur die Bandbreite und die Laufzeit startet mit 24 Monaten neu. Ein Techniker ist ebenfalls nicht nötig.

 

Wenn Du mir Dein GO gibst, mache ich den Tarifwechsel gerne für Dich fertig.

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Moderator

Hi WerderHB,

 

na das bekommen wir doch gelöst. Kundendaten haben wir ja schon vorliegen, daher konnte ich es mir gleich anschauen.

 

Der Wechsel auf Red Internet & Phone 50 Cable ist in Deinem Fall zu sofort möglich. Die monatlichen Grundgebühren betragen 29,99 Euro, einmalige Kosten fallen nicht an. Die WLAN-Option und der Kabelrouter würden, wie gehabt, bleiben. Es erhöht sich praktisch nur die Bandbreite und die Laufzeit startet mit 24 Monaten neu. Ein Techniker ist ebenfalls nicht nötig.

 

Wenn Du mir Dein GO gibst, mache ich den Tarifwechsel gerne für Dich fertig.

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Moin Lars

Danke, dass es so schnell und unkompliziert geht.

Dann bitte 1x Red Internet & Phone 50 Cable 

Grüße

Mehr anzeigen
Moderator

Hi WerderHB,

 

den Wechsel habe ich bearbeitet. Die eingestellte Kündigung habe ich dafür storniert. Eine schriftliche Bestätigung für den Tarifwechsel und für die Rücknahme der Kündigung bekommst Du zeitnah per Mail zugeschickt.

 

Per PN hattest Du mir geschrieben, dass das Koax-Kabel einen Knick hat. Ich schicke Dir ein neues zu. Das hast Du die nächsten Tage im Briefkasten.

 

Gib mir bitte noch ein abschließendes Feedback, sobald Du die Schreiben überprüfen konntest und für Dich alles passt. Dann können wir hier sauber abschließen.

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Danke für alles Lars, alles bestens!

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo WerderHB,

 

danke für Deine Rückmeldung. Den Beitrag schließen wir.

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen