abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung TV Vertrag
Nata123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ich habe ein Probleme 

Ich und mein Freund ziehen nun um in wir haben Kabel von Vodafone so in der neuen Wohnung liegt bereits TV und Internet was in der Miete mit enthalten ist nach etlichen vergeblichen Versuchen dem Vertrag zu kündigen telefonisch als auch per Email bietet mir Vodafone an diesen Vertrag da mit hin zu nehmen. Problem 1 wir haben TV und Internet mit im Mietpreis sprich man kann dieses nicht rausnehemen ha en mit der Vermietung darüber gesprochen das dieses nicht geht. Problem 2 wen Vodafone da anklemen will was ja laut Aussage des mitarbeiters geht san bezahlen wir ja doppelt also einaml TV und DSL im Mietvertrag und dann noch Vodafone. sonderkündigungrecht geht wohl angeblich nicht und vertsgsende wäre erst Ende 2020 und so lange nen Service zu bezahlen den wir nicht nutzen können ich weiß nicht ob das so sein und Zweck der Sache ist. Gibt es da ne Lösung wie man das Problem beheben kann. 

Achso nix gegen die Leute am Telefon aber die sind echt sehr unfreundlich und inkompetent. 

Danke schonmal für die Antworten. 

Mfg nata 

 

Edit: @Nata123 Verschoben von DSL zu Kabel. VG_Grit

12 Antworten 12
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

TV und Internet mit in den Nebenkosten mit drin? Das ist äußerst ungewöhnlich!

 

Normalerweise zahlt man nur die kabelgebuhren um überhaupt TV zugucken an den Vermieter. Meist 10euro. Mit Glück sind dann HD Sender inkl kostet dann aber meist mehr als 10euro sprich 13euro öde so. Und Internet und das HD Programm muss dann extra dazu gebucht werden.

 

Hast du es schriftlich das wirklich Internet und TV in den Nebenkosten mit drin ist? Wie gesagt nicht das es verwechselt wird mit den kabelgebuhren, die man eh immer zahlen muss. 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nata123,

 

wenn die Verfügbarkeit gegeben ist, ziehen die Verträge mit um. Da können wir auch erst mal nichts daran ändern. Über was läuft denn TV und Internet in der neuen Wohnung? Ist das auch über Kabel? Das kann ich mir schwer vorstellen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Der einzige Teil, der wegfallen könnte, wäre der TV-Connect-Part - sofern ihr derzeit selbst für den Kabelgrundanschluss bezahlt. Zusatzangebote wie z.B. GigaTV werden hingegen unverändert mit übernommen (ggfs. nach Preisanpassung wegen dem Wegfall des TV-Connect-Parts).

So kann aus einem Giga-TV-Vertrag inklusive Kabel-Grundanschluss für 24,99 € mtl. (14,99 € GigaTV + 10 € TV-Connect) dann ein reiner GigaTV-Vertrag OHNE Kabel-Grundanschluss für 14,99 € mtl. werden - denn den Grundanschluss -sofern von VF- bezahlt ihr mit der Miete.

 

Für den Internetanschluss besteht kein Sonderkündigungsrecht - der zieht 1:1 mit um und ihr werdet dafür (leider) doppelt zahlen müssen.

@reneromann Hallo danke erstma

Internet haben wir über 1&1 das zieht mit um es geht halt darum das an dem neuem Standort kein Kabel Deutschland verfügbar ist haben die Mitarbeiter im Vodafone Shop schon geschaut nur die meinten man kann das bei denen nicht kündigen das geht nur über den Kundenservice per Hotline aber da ruf ich nicht mehr an

Das letzte Telefonat dauerte ca 1.5 Stunden weil man ewig weitergeleitet wurde zu anderen Bearbeitern die dann aber keine Lösung wussten. 

 

@Thomas danke ertmal für die Antwort

Also Internet beziehen wir von 1&1 das zieht mit um. 

Fernsehen über MDCC. Das ist auch wie ich schon geschrieben habe mit im Mietpreis enthalten bzw die Vermietung/Genossenschaft hat mit denen einen separaten Vertrag. 

Wie und was keine ahnung 

Mfg 

@DreiViertelFlo  hallo danke erstmal für die antwort.

Also Internet ist separat über 1&1 das hätte ich falsch geschrieben sorry.

TV wiederum wird separat mit der Miete überwiesen heißt die Vermietung/Genossenschaft hat mit denen einen separaten Vertrag mit denen 

Aber wie und was keine ahnung da frag mich bitte nicht.

Mfg 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nata,

 

Du hast also nur einen TV Vertrag bei uns?

 

Ich schaue mir das mal genauer an.  

Schick mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum,bisherige und neue Anschrift zu. Wenn Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte hier im Beitrag noch einmal zu Wort.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Nata123,

 

okay, also Internet hast Du schon mal nicht von uns. Und was für ein TV-Produkt nutzt Du dann? GigaTV?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nata123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Tina hab dir eine privat Mail geschrieben

Mfg