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19.04.2021 14:06 - bearbeitet 19.04.2021 14:13
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 26. Februar 2021 gegen 13:46 habe ich über das Kundenprotal "MeinVodafone" die Option Homebox gekündigt:
Am selben Tag um 13:48 wurde der Eingang der Nachricht bestätigt:
Bis heute habe ich keine weitere Reaktion auf meine Kündigung erhalten und im April wurden erneut 5 Euro für die fristgerecht gekündigte Homebox abgebucht. Eine Nachfrage beim Kundenservice hat ergeben, dass eine Kündigung nie eingegangen sei. Man könne diese aber jetzt für mich kündigen, dann wären aber im Mai wegen der Kündigungsfrist von 4 Wochen noch einmal 5 Euro zu zahlen. Dies kann doch nicht Ihr Ernst sein!
Ich bitte um eine schnellstmögliche Klärung des Sachverhaltes, da ich nicht einsehe die durch Ihr Versäumnis entstandenen Kosten zu tragen.
Darüberhinaus komme ich ja nicht um die Zusendung einer Vodafone-Station herum. Dass im Zuge dessen zwei der fünf bisher vorhandenen Rufnummern wegfallen ist sehr ärgerlich, denn dies wurde vor Tarifumstellung nicht kommuniziert und wäre bei meinem privaten Endgerät (FirtzBox 6591 Cable) nicht notwendig. Sollten sich tatsächlich nur drei Nummern beibehalten lassen, möchte ich diese gerne im Vorfeld festlegen.
Die Zusendung eines Rücksendescheins für die alte Homebox sehe ich als selbstverständlich an.
Mit freundlichen Grüßen
Erich Maurer
am 19.04.2021 16:59
Die Hardware musst du auf eigene Kosten zurück schicken, steht auch so in der AGB drinnen.
Bei der Vodafone station liegt aber ein retourschein bei, wenn du noch ein alten hast von der Fritzbox kannste diesen auch nutzen. Die sind Jahre gültig.
Ohne die homebox Option kann man nur 3 Rufnummer haben, dafür ist die homebox Option ja da, bis zu 10 Rufnummern und eine zweite sprachleitung.
19.04.2021 17:08 - bearbeitet 19.04.2021 17:10
Die Telefon Komfort Funktionen sind in der Home Box Option enthalten. Dies geht aus der Leistungsbeschreibung eindeutig hervor. Du zahlst die 4,99€ nicht nur fuer die Hardware sondern fuer die 2. Leitung und die weiteren Telefonnummern. Fuer den Tausch auf den Standard-Router fallen zusätzlich Einmalkosten von 29,99€ an. Bei neueren Verträgen gibt es nur noch 1 Telefonnummer mit dem Standard-Router.
19.04.2021 17:19 - bearbeitet 19.04.2021 17:20
@CE38Okay, das ist noch zu verkraften, hätte mir aber bei der Beratung beim Tarifwechsel mehr Transparenz gewünscht. Wenn ich frage, ob sich irgendwas für mich ändert und dies verneint wird, fühle ich mich da schon sehr schlecht beraten.
Allerdings sehe ich nicht ein, wenn Vodafone meine Kündigung verschlampt, dass ich zwei weitere Monate für eine nicht genutzte Homebox zahlen soll.
am 19.04.2021 17:29
Wenn der Eingang bestätigt wurde, sollte der Kündigungseingang ja nachvollziehbar sein. Manchmal haben IT-Syteme ihr "Eigenleben" - da muss nicht unbedingt was "verschlampt" werden.
am 19.04.2021 20:31
Hallo erichmaurer,
ich schaue es mir mal an.
Schick mir mal bitte folgende Daten per Privatnachricht:
- Kundennummer
- Namen
- Geburtsdatum
- Adresse
- 3 Rufnummern, die erhalten bleiben sollen.
Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 20.04.2021 09:15
am 20.04.2021 15:47
Hallo Erich,
ich habe mich jetzt um die Kündigung der HomeBox-Option zu sofort gekümmert. Dazu bekommst Du natürlich zeitnah die schriftliche Bestätigung mit den gewünschten Rufnummern und den Kabelrouter zugeschickt.
Die Erstattung der Gebühren vom 27.03. bis jetzt machen wir fertig, sobald Du den neuen Kabelrouter hast. Melde Dich daher bitte noch mal hier im Beitrag, sobald der Kabelrouter bei Dir angekommen ist.
Viele Grüße
Lars