abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Kündigung Mehrfachverträge
Sandra23
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

ich weiß einfach nicht mehr weiter. Als ich letztes Jahr umgezogen bin, habe ich das Angebot erhalten, meine Verträge komplett über Kabel Deutschland zu regeln. Es war ein gutes Angebot und so hatte ich dann alles auf einer Rechnung. Vodafone wird zu Kabel Deutschland und man brauch keine Kündigungsfrist. Auf meine Nachfrage ob ich mich um irgendwas kümmern muss, habe ich die Antwort erhalten man kümmert sich um alles. Nachdem der Umzug die reinste Katastrophe war. (Nach 4 Wochen endlich online). Nachdem ich durch Zufall meine Kontoauszüge durchforstet habe, sehe ich 3 Abbuchungen. Der Vertrag der gekündigt war lief weiter und man buchte fröhlich ab.  Ich habe mich dann bei m Kundenservice gemeldet, um das ganze zu stoppen. Ja das kann Sie in Auftrag geben aber mehr nicht einsehen kann Sie nichts. Dann habe ich endlich jemanden von Vodafone direkt an der Strippe (sehr unfreundlich). Kann auch nichts tun oder weitergeben. Ich möge mich an die Mailadresse beschwerde@vodafone.de wenden, da bekomme ich Hilfe. Die Mailadresse ist nicht existent. Dann habe ich mir die Postadresse rausgesucht bezüglich Klärung meines Anliegens. Mein erstes Schreiben wurde promt beantwortet, mit der Bitte meine Kundennummer zu nennen. Gut.... das hatte ich getan, sie haben meine Kontoauszüge, Meldebescheinigung und sämtliche Kundennummern erhalten. Ich habe wieder ein Schreiben aufgesetzt und erneut die Unterlagen eingereicht. Prompt kam die nächste Antwort. Was ich noch geklärt haben will Kündigung zum 18.11. erfolgt. (Richtig und Sie haben wieder einen kompletten Monat abgebucht!). Erneute Antwort meinerseits (wieder per Einschreiben,d a jedes Vertrauen zerstört ist, wenn ich was die letzten Wochen gelernt habe bei Ihnen vertraue niemanden). Nun erhalte ich gar keine Antwort mehr? Ich habe in meinen letzten Schreiben erwähnt, dass ich den ersten Beratungstermin bei einen Rechtsanwalt hatte, der mir riet das außergerichtlich zu klären . Interessiert Sie auch nicht? Ich bin maßlos enttäuscht, dass sogar Schreiben an die Beschwerdestelle ignorier werden. Ist das der Sinn von Kundenservice? Das ist mein letzter Versuch das zu klären. Mi ist klar das jeder Fehler gemacht hat, aber wie konnte ich ahnen, dass man Ihren Kundenservice nicht trauen kann. Das nach der Vorgeschichte weiterhin Abbuchungen ohne jegliches Feedback erfolgt ist der Gipfel der Unverschämtheit.  Sie stellen Leistungen in Rechnung, die ich nicht wahrnehme und Sie auch nicht leisten können,  da ich nachweislich seitdem 01.08.17 nicht mehr in der lebe. Das ist nicht rechtens und es sollte ganz klar ihr Ziel sein, dass Anliegen zu klären. 

 

 

Mit besten Grüßen 

Sandra XXX
Edit: Bitte keine pers. Daten wie z.B. den Klarnamen posten. Danke ! VG Andre

4 Antworten 4
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Kleiner Tipp:  Der eine oder andere Absatz sowie das Reduzieren der Informationen auf das Wesentliche können sehr dabei helfen, den Text leser- und verständlicher zu machen.

 

Außerdem kann es helfen, die wirklich relevanten Fakten kurz chronologosch aufzuführen:

 

  • Umzugsmeldung am ...
  • Kündigung, da Leistung am neuen Wohnort nicht verfügbar, am ...
  • Tarif vor Umzug ...
  • Tarif nach Umzug ...
  • Eventuell fälschlich berechnete Position(en) auf der Rechnung ...

 


@Sandra23  schrieb:

Ich habe in meinen letzten Schreiben erwähnt, dass ich den ersten Beratungstermin bei einen Rechtsanwalt hatte, der mir riet das außergerichtlich zu klären . Interessiert Sie auch nicht?


Bringt der Kunden einen Anwalt ins Spiel, erfolgt in vielen Fällen keine Bearbeitung durch die Kundenbetreuung mehr.  Einfach aus dem Grund, daß die Kommunikation mit einem Anwalt dann den Anwälten von Vodafone vorbehalten ist.  VIelleicht liegt es daran, daß jetzt niemand mehr mit Ihnen kommuniziert?

 

 

Was ich so ganz generell nicht verstehe:  Wenn Sie zum 01.08.2017 umgezogen sind, wieso waren Sie in den danach folgenden 16 Monaten nicht in der Lage, das zu klären?  Da ist schon noch ein bißchen mehr hinter dieser Geschichte als das, was Sie da als Wall of Text gepostet haben, könnte ich mir vorstellen.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Hallo, 

ich glaube meine Herausforderung ist hier nicht verstanden worden aber nuja. Eine Vorab Beratung ist keine Übergabe an einen Rechtsanwalt. Genauso schlau wie vorher. Man wird nicht ernst genommen. 

Drei Schreiben ohne Erfolg. Wenn antwortet man, Kommunikation nur noch über Anwalt. 

Ich habe es inden letzen Wochen festgestellt, da ich auf Kabel umgestiegen bin. Mir was zu unterstellen ohne den kompletten Verlauf zu kennen ist anmaßend.  


@Sandra23  schrieb:

(...) ich glaube meine Herausforderung ist hier nicht verstanden worden aber nuja.


Siehe dazu meine Tipps oben, wie man das Anliegen verständlich schildern könnte.  Ursache und Wirkung.

 

 


@Sandra23  schrieb:

Eine Vorab Beratung ist keine Übergabe an einen Rechtsanwalt.


Niemand außer Ihnen und dem Leser des entsprechenden Schreibens bei Vodafone kann wissen, wie Sie diesen Umstand in dem Schreiben formuliert haben.  Daher mein Hinweis auf mögliche Konsequenzen dieser Aussage, wenn sie (sagen wir es vorsichtig) "drohend" formuliert wurde.

 

 


@Sandra23  schrieb:

Wenn antwortet man, Kommunikation nur noch über Anwalt.


 

 


@Sandra23  schrieb:

Ich habe es inden letzen Wochen festgestellt, da ich auf Kabel umgestiegen bin.


Und in den (dann eben nur 15 oder 14,5) Monaten davor?  Auch hier wäre ein Eingehen auf meine Tipps sowie ein Umsetzen derselben zum nachvollziehbaren Darstellen des Anliegens wieder sinnvoll.

 

 


@Sandra23  schrieb:

Mir was zu unterstellen ohne den kompletten Verlauf zu kennen ist anmaßend.  


Wenn Sie nur Fragmente der Informationen ins Internet schreiben, dann kann von anderen auch nur auf diese Fragemente eingegangen werden.  Ursache und Wirkung, einmal mehr.  Also davon abgesehen, daß ich Ihnen irgendwie nichts unterstellt habe.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sandra,

 

der Umzug war schon letztes Jahr? Mir fehlen hier noch einige Informationen. Du müsstest uns schon verraten, was für Verträge Du vor dem Umzug hattest, welche Du jetzt hast und welcher Vertrag beendet werden sollte (genaue Bezeichnung). War die Umstellung notwendig, weil der vorhandene Vertrag am neuen Wohnort so nicht möglich war?

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!