abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung Kabel
Anton95
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin, wie ihr evtl wisst hat Vodafone einen extrem guten Kündigungsservice und man kann leider nirgends eine E Mail als Kontakt rausfinden. Das Kontaktformular funktionert blöderweise auch nicht..

 

Hat da jemand eine Mail für mich damit ich die so kontaktieren kann? Beim Anruf wird mir nicht weitergeholfen. Da wird nur aufs Kontaktformular hingewiesen.

 

MfG

 

PS: Kündigung ist wegen Umzug, und in der Wohnung ist mein Produkt nicht verfügbar, da gibts kein Kabel.

6 Antworten 6
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Anton95 

Du hast keine Angaben gemacht, mit welchen Vodafone Cable Unternehmen du einen Vertrag hast.

 

Du kannst natürlich deine Umzugsmitteilung jederzeit an die postalische Anschrift deines Vodafone Unternehmens senden.

 

Kann am neuen Wohnort die gebuchten Leistung nicht zur Verfügung gestellt werden, gibt es eine Sonderkuendigung 3 Monate nach Umzugsdatum. (Meldebescheinigung an Vodafone vom neuen Wohnort zusenden)

 

Anton95
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Laut EU und nationalem Recht muss eine Kündigung elektronisch möglich sein!

Also benötige ich eine E Mail als Kontakt, da das Kontaktformular nicht funktioniert.

Ein Vertrag habe ich mit Kabel Deutschland.

Eine Pflicht für eine Email-Adresse kann ich weder aus dem EU- noch aus dem nationalen Recht ableiten. Es reicht eine Email, aber die ist nicht zwingend vorgeschrieben. Bei VFD/ex-KDG gibt es keine Emailadresse für den Kundenservice, da musst du tatsächlich im Kontaktformular den Betreff Kündigung auswählen. Wenn das nicht funktioniert, reich die Kündigung doch schriftlich ein - per Brief (Einwurf-Einschreiben, damit du auch eine Empfangsbestätigung nachweisen kannst) oder nutze den Social Media Support bei Facebook oder Twitter, auch das ist Textform und reicht nach dem Gesetz.

"oder nutze den Social Media Support bei Facebook oder Twitter, auch das ist Textform und reicht nach dem Gesetz."

 

Da hast du Recht! Vielen Dank dem werde ich nachkommen.

Stimmt. Man hat das Recht auf eine schrifltiche Textform, allerdings muss man als Unternehmen keine E Mail angeben. Wäre natürlich nen toller Kundenservice, aber da sind ja alle Kabelanbieter gleich hier in Deutschland.

 

Danke trotzdem!

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Anton95,

 

da Du umziehst, nutze bitte unseren Umzugsservice und wir kümmern uns dann darum. Wenn Du an Deiner neuen Adresse nicht weiter versorgt werden kannst, wird Dein Vertrag nach dem Telekommunikationsgesetz beendet.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Anton95  schrieb:

Laut EU und nationalem Recht muss eine Kündigung elektronisch möglich sein!


Der Online Weg nur (z.B. Kontaktformular), wenn er auch für den Vertragsabschluss genutzt wurde.