Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Kündigung Kabel
Anton95
Smart-Analyzer

Moin, wie ihr evtl wisst hat Vodafone einen extrem guten Kündigungsservice und man kann leider nirgends eine E Mail als Kontakt rausfinden. Das Kontaktformular funktionert blöderweise auch nicht..

 

Hat da jemand eine Mail für mich damit ich die so kontaktieren kann? Beim Anruf wird mir nicht weitergeholfen. Da wird nur aufs Kontaktformular hingewiesen.

 

MfG

 

PS: Kündigung ist wegen Umzug, und in der Wohnung ist mein Produkt nicht verfügbar, da gibts kein Kabel.

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
CE38
Giga-Genie

@Anton95 

Du hast keine Angaben gemacht, mit welchen Vodafone Cable Unternehmen du einen Vertrag hast.

 

Du kannst natürlich deine Umzugsmitteilung jederzeit an die postalische Anschrift deines Vodafone Unternehmens senden.

 

Kann am neuen Wohnort die gebuchten Leistung nicht zur Verfügung gestellt werden, gibt es eine Sonderkuendigung 3 Monate nach Umzugsdatum. (Meldebescheinigung an Vodafone vom neuen Wohnort zusenden)

 

Mehr anzeigen
Anton95
Smart-Analyzer

Laut EU und nationalem Recht muss eine Kündigung elektronisch möglich sein!

Also benötige ich eine E Mail als Kontakt, da das Kontaktformular nicht funktioniert.

Ein Vertrag habe ich mit Kabel Deutschland.

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Eine Pflicht für eine Email-Adresse kann ich weder aus dem EU- noch aus dem nationalen Recht ableiten. Es reicht eine Email, aber die ist nicht zwingend vorgeschrieben. Bei VFD/ex-KDG gibt es keine Emailadresse für den Kundenservice, da musst du tatsächlich im Kontaktformular den Betreff Kündigung auswählen. Wenn das nicht funktioniert, reich die Kündigung doch schriftlich ein - per Brief (Einwurf-Einschreiben, damit du auch eine Empfangsbestätigung nachweisen kannst) oder nutze den Social Media Support bei Facebook oder Twitter, auch das ist Textform und reicht nach dem Gesetz.

Mehr anzeigen
Anton95
Smart-Analyzer

"oder nutze den Social Media Support bei Facebook oder Twitter, auch das ist Textform und reicht nach dem Gesetz."

 

Da hast du Recht! Vielen Dank dem werde ich nachkommen.

Stimmt. Man hat das Recht auf eine schrifltiche Textform, allerdings muss man als Unternehmen keine E Mail angeben. Wäre natürlich nen toller Kundenservice, aber da sind ja alle Kabelanbieter gleich hier in Deutschland.

 

Danke trotzdem!

Mehr anzeigen
Nancy
Moderatorin

Hallo Anton95,

 

da Du umziehst, nutze bitte unseren Umzugsservice und wir kümmern uns dann darum. Wenn Du an Deiner neuen Adresse nicht weiter versorgt werden kannst, wird Dein Vertrag nach dem Telekommunikationsgesetz beendet.

 

Viele Grüße

Nancy



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

@Anton95  schrieb:

Laut EU und nationalem Recht muss eine Kündigung elektronisch möglich sein!


Der Online Weg nur (z.B. Kontaktformular), wenn er auch für den Vertragsabschluss genutzt wurde. 

Mehr anzeigen