Internet, Telefon & TV über Kabel

Kündigung Kabel Internet
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Liebes Vodafone Team,

seit August 2018 ist mein Kabel-Internet in den Abendstunden extrem langsam. Grund hierfür ist eine Segmentüberlastung. Wenn ich beim Kundendienst angerufen habe, sagte man mir, dass ich mich weiter gedulden soll. Bei einem meiner letzten Telefonate mit einem Kundendienstmitarbeiter von Ihnen, teilte mir dieser mit, dass er in meiner Akte einen Vermerk machen werde, so dass ich die Möglichkeit hätte, vorzeitig aus den Vertrag zu kommen. Grund hierfür war, dass ich meine reguläre Kündigungsfrist nicht verstreichen und im Februar bereits kündigen wollte. Man sagte mir, dass ich noch bis zum Quartalsende des 2. Quartals warten solle. Sollte es dann nicht besser sein, würde mich Vodafone aus Kulanz aus dem Vertrag entlassen. Ich solle aber nicht selbst kündigen, sondern dies den neuen Anbieter ausführen lassen. Dies habe ich nun getan und als neuen Anbieter die Deutsche Telekom mit dem Anbieterwechsel beauftragt. Heute nun habe ich die Kündigungsbestätigung von Vodafone erhalten, in welcher als Vertragsende der 14. Juli 2020 angegeben ist.

Somit gehe ich davon aus, dass die Zusage des Mitarbeiters keine Bedeutung mehr hat. Meine Frage an Sie: Warum wird nun der vorzeitigen Kündigung nicht mehr zugestimmt? Ist es nicht möglich als Vertragspartner, einvernehmlich auseinanderzugehen, wenn es begründete Umstände dafür gibt? In den Abendstunden war das Internet ein ganzes Jahr nicht zu gebrauchen. Da kann man doch zumindest von seinem Vertragspartner erwarten, dass eine gemachte Zusage auch eingehalten wird. Ich bin auch bereit, Ihnen eine angemessene Abstanszahlung zukommen zu lassen. Ich bitte um Prüfung in dieser Angelegenheit und danke für Ihre Bemühungen im Voraus.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Ich leite es weiter und melde mich bei Dir, sobald ich eine Rückmeldung habe.

 

Beste Grüße

Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Giga-Genie

Bei sowas muss die Kündigung von dir Eig selber erfolgen. Wenn ein neuer Anbieter an fragt wird dieser meist als reguläre Kündigung angesehen. 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Retro63,

 

Deine Kundendaten liegen mir bereits vor, daher konnte ich einen Blick darauf werfen. 

 

Ich kann leider keinen Vermerk dazu finden, dass Dein Vertrag vorzeitig beendet werden kann. Solche werden grundsätzlich auch nur durch unser Beschwerdemanagement hinterlegt. Die Kollegen sind nur schriftlich zu erreichen. Ich vermute, der Mitarbeiter hat Dir hier zu viel versprochen. Das zeigt sich auch an dem Kündigungstermin. 

 

Du hattest schon einen Beitrag dazu eröffnet. Claudia hatte Dir geschrieben, dass es ab Mitte des Quartals besser werden soll. Das heißt, es soll noch in diesem Monat soweit sein. Wollen wir noch abwarten oder soll ich Deinen Wunsch an unser Beschwerdemanagement übergeben?

 

Beste Grüße

Tina 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Guten Abend Tina,

 

vielen Dank für die schnelle Bearbeitung meines Anliegens. Ich bitte Sie, meinen Fall an das Beschwerdemanagement weiterzuleiten.

Für die Bemühungen danbke ich im Voraus.

 

Gruß

Retro63

Mehr anzeigen
Moderatorin

Ich leite es weiter und melde mich bei Dir, sobald ich eine Rückmeldung habe.

 

Beste Grüße

Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Guten Abend Tina,

vielen Dank für die Bearbeitung und Info.

LG

Retro63

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ich danke für Ihre Bearbeitung.

 

MfG

Retro63

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Retro63,

 

da wir alles klären konnten, schließen wir den Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen