abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung HomeBox Option/ versteckte Kosten bei Gerätetausch
DG95
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich habe meine HomeBox gekündigt und eine andere, aktuellere und leistungsfähigere Box auf eigene Kosten zugelegt.

Auf meine Beschwerde bezüglich erhobener Kosten in der Monatsrechnung wurde folgendermaßen reagiert.

 

Meine E-Mail:

"In meiner aktuellen Rechnung ist der Betrag von 29,99€ für einen Gerätetausch ausgewiesen.
Auf diesen Posten wurde ich während der Kündigung nicht hingewiesen und dementsprechend ist er auch nicht auf der mir vorliegenden Kündigungsbestätigung aufgeführt.
Somit handelt es sich um versteckte Kosten, die ich hiermit reklamiere."

 
schriftliche Antwort (kopiert mit allen Rechtschreibfehlern!):
"wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, das Sie nicht darüber informiert wurden das der Gerätetausch einmalig 29,99 Euro kostet.
Folgender Satz hätte in Ihrer Kündigung vermerkt werden. "Für den Routertausch zahlen Sie einmal 29,99 Euro laut Preisliste."
Systembedingt können wir Ihnen die Gerätetauschgebühr leider nicht Gutschreiben, wenn wir Geräte Tauschen müssen entstehen uns kosten.
Bitte haben Sie dafür Verständnis. Vielen Dank."
 
Mein Anliegen jetzt an einen Moderator: muß ich nun eine solche Antwort hinnehmen, obwohl mir dadurch sogar schriftlich bestätigt wurde daß ein Fehler vorliegt und ich nicht über anfallende Kosten informiert worden bin?
Ich habe dafür kein Verständnis!
 
Viele Grüße
DG95
2 Antworten 2
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Hallo @DG95

Jaa, diese Antwort vom Beschwerdemananagement musst du leider so akzeptieren! Da diese Stelle den Mods übergeordnet ist, kann dir hier auch keine andere Antwort gegeben werden! Dass diese Kosten bei einem Gerätetausch entstehen, ist der Preisliste zu entnehmen, die du bei Vertragsabschluss ausgehändigt bekommst hast. 

Steht ja auch im kleingedruckten beim Sternchen

 

 Bei nachträglicher Buchung und bei Kündigung der HomeBox-Option ist ein Gerätetausch nötig. Die Gerätetausch-Gebühr beträgt einmal 29,99 €.

 

Sollte auch so auf der Auftragsbestätigung drauf stehen