abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung Home Option, wann Fritzbox zurück schicken
scorpie67
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe die Homeoption gekündigt, da ich eine eigene Firtzbox habe. Jetzt wird mir morgen das Kabelmodem zugeschickt, welches aber im Schrank verschwindet. Diese soll ich bis zum 11.03.2021 anschließen, da sonst der Anschluß ohne dieses Modem nicht mehr funktioniert. Die alte Fritzbox soll ich spätestens 14 Tage nach Vertragsende zurückschicken. Der alte Kabelvertrag wurde um einen Handyvertrag erweitert (was ich jetzt schon bereue, Vodafone kannste in Gebäuden echt vergessen)

Jetzt bin ich etwas unsicher, daher 3 Fragen.

 

1. Geht später der Anschluß mit meiner gekauften Fritzbox nicht mehr?  Laut Hotline als ich gekündigt habe geht das. Wär echt übel wenns nicht mehr ginge.

2. Muss ich die Fritzbox nach Erhalt des Kabel Modems, also morgen zurück schicken oder erst nach dem 28.05.2021. So steht es im Vertrag "Red Internet & Phone 100 Cable Vertrag/Produkt Start 28.05.2019 Laufzeitende Ende 28.05.2021"

3. Normalerweise wohl nach dem 28.05.2021, bekommt man da noch eine separate Nachricht als Erinnerung?

 

Danke schon mal im voraus

scorpie

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

1. Du brauchst die Leihbox nicht extra anzuschließen.  Natürlich funktioniert deine eigene Box weiterhin.

2. Du musst die alte Fritzbox innerhalb von 14 Tagen zurückschicken. 

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke erstmal,

gut, dann läuft meine eigene Fritzbox wohl danach noch.

Das ich meine alte Box innerhalb von 14 Tagen zurück schicken muss weiß ich, hab ich ja geschrieben. Aber ab wann läuft die Zeit denn, nach Erhalt des Modems (morgen) oder nach dem 28.05.21 (offizielles Vertagsende wenn ich komplett kündigen würde). Denn es steht im Kündigungsschreiben von Vodafone, 14 Tage nach Vertagsende.

Die Zeit läuft nach dem Erhalt des neuen Gerätes. Ist ja auch klar. Das hat ja nichts mit der Restlaufzeit deines Vertrags zu tun.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke für die schnelle Antwort, aber klar ist mir das nicht, dann soll doch bitte Vodafone das Vertragsende für die Homeoption dazuschreiben, da es ja normalerweise ein Bestandteil des Kabelvertrages und keine eigener Vertag ist. Es würde ja auch reichen wenn sie schreiben würden, dass man nach Erhalt des neuen Gerätes das Alte innerhalb 14 Tage zurückschicken soll. Das wäre dann eindeutig. Sorry aber ich finde das mit dem Vertagsende ungenau

 

Gruß

scorpie

Da man die Homebox Option monatlich kündigen kann, hat diese nichts mit der Laufzeit deines Vertrags zu tun.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!