abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung Giga TV Cable und Fortführung von TV Connect mit Basic TV Cable
LoBu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kündigung Giga TV Cable und Fortführung von TV Connect mit Basic TV Cable

 

Hallo,

ich habe nur das Produkt "Giga TV Cable" gekündigt und wollte TV Connect mit den zwei im Haushalt vorhandenen Smartcards, auf welchen "Basic TV Cable" gebucht ist, behalten. Entgegen meinem expliziten Wunsch in meiner Kündigung wurde mir jetzt aber durch Vodafone mitgeteilt, dass sämtliche Kabelanschlussbestandteile beendet werden.

Ist es nicht möglich Teile von bestehenden Verträgen zu kündigen und andere Vertragsbestandteile fortzuführen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@CE38  schrieb:

die Kuendigung von Giga TV reicht nicht aus. 

Doch, in dem Fall reicht die Kündigung von Giga TV aus, da es kein Einzelvertrag ist, sondern im Zusammenhang mit TV Connect gebucht wurde. Weil bei TV Connect generell ein TV Vertrag dabei ist, ob nun Basic TV mit CI+Modul oder Basic TV mit der Giga Box oder Basic TV mit dem HD Recorder ist dabei unerheblich. 

Kündigt man ein Bestandteil des Vertrages wird automatisch alles gekündigt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

Natürlich kannst du Vodafone TV Connect mit Basic TV (ENV) zu 19,99 € fortführen. Der 5€ TV Connect Vorteil (durch Giga TV) entfällt. Auch eine zweite Smart Card ist möglich. Die vorhandenen Produkte müssen nur in einen neuen Vertrag übernommen werden. 

 

 

@CE38: Beachte bitte, TV Connect gibst nur mit TV Vertrag (her Basic TV mit Giga Box), beides ist nicht trennbar, also auch nicht einzeln kündbar. Erst zum Ende der Mindestvertraglaufzeit kann auf den niedrigerwertigen Vertrag umgestellt werden.

 

@LoBu: Das wa du möchtest geht nicht, wie erwähnt das ist ein Vertrag und TV Connect ist ohne TV Vertrag nicht buchbar.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165 

Natuerlich ist eine Umstellung am Ende der Vertragslaufzeit der Kombi Vodafone TV Connect und Giga TV auf Vodafone TV Connect mit Basic TV (ENV) moeglich. Das erfordert natürlich einen Anschlussvertrag - die Kuendigung von Giga TV reicht nicht aus.  Ich hatte auf Vodafone TV Connect  19,99€ mit Basic TV (ENV) zu 0,00 € hingewiesen.


@CE38  schrieb:

die Kuendigung von Giga TV reicht nicht aus. 

Doch, in dem Fall reicht die Kündigung von Giga TV aus, da es kein Einzelvertrag ist, sondern im Zusammenhang mit TV Connect gebucht wurde. Weil bei TV Connect generell ein TV Vertrag dabei ist, ob nun Basic TV mit CI+Modul oder Basic TV mit der Giga Box oder Basic TV mit dem HD Recorder ist dabei unerheblich. 

Kündigt man ein Bestandteil des Vertrages wird automatisch alles gekündigt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165 


@Peter165  schrieb:

@CE38  schrieb:

die Kuendigung von Giga TV reicht nicht aus. 

Doch, in dem Fall reicht die Kündigung von Giga TV aus, da es kein Einzelvertrag ist, sondern im Zusammenhang mit TV Connect gebucht wurde. Weil bei TV Connect generell ein TV Vertrag dabei ist, ob nun Basic TV mit CI+Modul oder Basic TV mit der Giga Box oder Basic TV mit dem HD Recorder ist dabei unerheblich. 

Kündigt man ein Bestandteil des Vertrages wird automatisch alles gekündigt.



Es macht keinen Sinn einen Satz ausserhalb des Kontext zu kommentieren. Die Kündigung von Giga TV reicht nicht aus, um den gewünschten Vertragszustand von Vodafone TV Connect und Basic TV (ENV) zu erhalten. 

 

Stand jetzt ist ja beim TE, dass die Kombi Vodafone TV Connect und Giga TV gekündigt ist. Daher Anschlussvertrag buchen (VodafoneTV Connect und Basic TV (ENV)  plus Zusatzkarte.

 

 

Peter165
SuperUser
SuperUser

@LoBu  schrieb:

ich habe nur das Produkt "Giga TV Cable" gekündigt und wollte TV Connect mit den zwei im Haushalt vorhandenen Smartcards, auf welchen "Basic TV Cable" gebucht ist, behalten. Entgegen meinem expliziten Wunsch in meiner Kündigung wurde mir jetzt aber durch Vodafone mitgeteilt, dass sämtliche Kabelanschlussbestandteile beendet werden.


Ja, rein Vertraglich scheint das richtig zu sein.

TV Connect mit Giga TV gebucht, dazu vermutlich die 2 Zusatzkarten mit Basic TV.

Unabhängig von TV Connect, wird der TV Hauptvertrag gekündigt, das dürfte GigaTV sein, werden automatisch die Zusatzkarten mit gekündigt da auf Basis von Giga TV zusätzlich bestellt. Und somit dürften die auch monatlich kostenlos gewesen sein. 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@CE38  schrieb:

Es macht keinen Sinn einen Satz ausserhalb des Kontext zu kommentieren. Die Kündigung von Giga TV reicht nicht aus, um den gewünschten Vertragszustand von Vodafone TV Connect und Basic TV (ENV) zu erhalten. 


Doch reicht, weil TV Connect damit gleichzeitig gekündigt wird. Es ist ein Vertrag mit 2 Bestandteilen, der TV Vertrag (Giga TV mit den Zusatzkarten) und TV Connect.

Insofern scheint mir das was @LoBu mitgeteilt wurde das alle Kabelanschlußbestandteile mit gekündigt wurden durchaus richtig. Ohne Kenntnis des genauen Vertraginhaltes!

Auf Basis dessen läßt sich dann ein neuer TV Vertrag machen, welcher TV Connect und Basic TV enthält. Ob man das nun als Anschlußvertrag oder anders bezeichnet, ne ganz andere Geschichte. Es ist ein neuer Vertrag, da anderer Vertragsinhalt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165 

Es ist schon ein Anschlussvertrag, da die vorhandenen Smart Cards in die neue Vertragskonstellation übernommen werden sollen. Zurück musste dann nur die Giga TV Box.

 

 

@Peter165  @Grit 

 

Hier noch ein Fundstück zur Umwandlung von Vodafone TV Connect (Vorteilspreis 14,99€) in Vodafone TV Connect zu 19,99€ bei Kuendigung von Vodafone TV oder Giga TV Cable (Horizon TV Cable). Habe ich in aehnlicher Formulierung auch in aktuellen Preislisten gefunden.