abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung über Kundenportal wird nicht akzeptiert
annisa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallöchen,

 

Wir haben unseren Vertrag für Internet und TV im April 2020 fristgerecht über das Kundenportal zum 17.02.2021 gekündigt. Wir erhielten via Email eine Empfangsbestätigung unserer Nachricht mit dem Betreff "Kündigung" und der Textnachricht "alle Verträge und Optionen zur Kundennummer xxx".  Darauf erhielten wir eine Antwort, dass man unser Anliegen nicht versteht. Also kündigten wir erneut. Unser neuer Anbieter für Internet und TV kündigte ebenfalls.

Wir nahmen also an, dass unser Vertrag für Internet und TV bei Vodafone gekündigt sein sollte. Nun stellten wir auf der letzten Abrechnung durch Zufall fest, dass lediglich das Internet gekündigt wurde, das TV jedoch nicht. Nach unzähligen Kontakten mit dem Kundenservice per Mail und Telefon wird die Kündigung weiterhin nicht akzeptiert. Jedes mal sendeten wir in Anhang die damals erhaltene Eingangsbestätigung. Darauf wird überhaupt nicht eingegangen.

Wir sind super sauer und genervt über soviel Ignoranz und Missachtung.

Nun zahlen für 2 Verträge trotz fristgerechte Kündigung über das Kundeportal.

 

Könnt ihr helfen?

 

Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo annisa,

 

ich habe es mir mal angeschaut. Ich bin kein Anwalt und möchte mir keine rechtliche Meinung dazu bilden. Der Text war in der Tat etwas kurz und wir hatten auf die Mail geantwortet, dass dem Bearbeiter nicht ganz klar war, was genau gemeint war.

 

Wenn man den Zusammenhang kennt, ist es natürlich klar. Wie dem auch sei, ich habe den TV Vertrag jetzt beendet. Die Kündigung erfolgt rückwirkend zum 17.02.2021. Du bekommst dazu noch mal eine neue Kündigungsbestätigung per Mail in den nächsten Stunden zugeschickt.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@annisa 

Ein Internet & Phone Anbieter kündigt über das Anbieterwechselformular nur Internet & Phone. 

 

TV-KabelVertrag und ggf. TV-Optionen sind eigenständige Verträge mit abweichenden Vertragslaufzeiten.

annisa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Da wir aber Internet und TV beim neuen Anbieter abgeschlossen haben ist das eine Sache.

Aber dann sollten die trotzdem unsere erste Kündigung akzeptieren die von uns aus ging, vorallem wenn wir das schriftlich belegen können. Die danach folgenden Kündigungen heben die erste Kündigung nicht auf.

Es ist einfach ärgerlich dass Vodafone dahingehend so stur ist und uns nicht raus lässt.

Mit dem Kundenservice wird man zu 1000% nicht wieder Kunde.

@annisa 

Ob beim neuen Anbieter auch ein TV-Vertrag besteht ist unerheblich. Über das Anbieterwechselformular wird nur Internet & Phone abgedeckt.

 

Wann endet den die Vertragslaufzeit des TV-Vertrages ? Ich habe ja schon auf unterschiedliche Vertragslaufzeiten hingewiesen. Die Kündigungsfristen fuer Internet & Phone und TV können sehr unterschiedlich sein. Passt es z.B. grade noch für den Internet & Phone Vertrag - kann die Frist vor der automatischen Verlängerung bei TV schon abgelaufen sein. Schau mal in die Unterlagen fuer deinen TV-Vertrag. Dort solltest du die Angaben finden. Um welche TV-Leistungen handelt es sich den genau ? (genaue Produktbezeichnung)

 

Wurden die genauen Produktbezeichnungen bei der Kuendigung benutzt ? 

annisa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie bereits o.g., der Vertrag wurde fristgerecht (3 Monaten vorherige) April 2020 zum Februar 2021 gekündigt. Vertragsbeginn war 03.2019. Eine befreundete Anwältin hat uns nach Prüfung der AGB, Verträge etc.  bereits bestätigt, dass unsere erste Kündigung über das Kundenportal wirksam ist und Vodafone das so akzeptieren muss. Sie wurde schriftlich eingereicht und mit Empfangsbestätigung quittiert.

Wenn man im Kundenportal "Kündigung aller Verträge/Tarife/Optionen zur Kundennummer xxx" eingibt sollte das doch verständlich sein?

Internet und TV wurden in einem Vertrag am selben Tag beim selben Menschen abgeschlossen. Sodass alles gleich ist.

@annisa 

Wenn die Kuendigungsfristen zeitgleich und der Kuendigungstext eindeutig ist, sollte die Angelegenheit lösbar sein.

 

Ein Mod schaut sich den Vorgang sicherlich mal an. Habe etwas Geduld, bis sich ein Mod in deinem Beitrag meldet.

 

Aus welchen Bundesland bist du ?

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo annisa,

 

für mich wäre auch erst mal wichtig, aus welchen Bundesland Du kommst. So können wir es den passenden Bearbeiter zuweisen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
annisa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir hoffen auch auf eine zufriedenstellende Lösung.

 

Wir wohnen in Sachsen.

 

Danke für deinen Beitrag.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo annisa,

 

ok, dann bist Du bei mir richtig 😉 Ich schaue es mir mal an.

 

Schick mir mal bitte deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
annisa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachricht ist raus.!

Vielen Dank vorab.!