abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigen der Home Box / Fritz Box
8-lagig
Netz-Profi
Netz-Profi

Moin, ich habe erfolgreich meine  "freie"  Fritz 6490 installiert und will nun meine gemietete zurück geben.

 

Alle möglichen Optionen sind online möglich, man kann auf "mein Vodafone"  schon fast einen Flug zum Mars buchen, nur eben die Box nicht kündigen. Nicht mal Infos sind vorhanden. 

 

Wie macht man das ?  Formlos den Mailkontakt nutzen ?  Wann udn wie bekomme ich einen Retourenschein, Ticketnummer, etc.  und ob überhaupt ? 

 

Gruß, Heiko 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@8-lagig

Mit Standardrouter gibt's definitiv maximal 3 Rufnummern - für die 4. bis 10. Rufnummer wird definitiv die Homebox-Option benötigt.

 

Und solange du die Homebox-Option gebucht hast, kannst du auch mit der eigenen Box alle Vorteile aus der Homebox-Option benutzen. Erst mit dem Wegfall der HB-Option (also dem Eintritt der Kündigung - m.W. 1 Monat Kündigungsfrist) fallen die Telefonnummern 4-10 und der 2. Sprachkanal weg.

 

Zum Thema "3er-Konferenz":

Die 3er-Konferenz klappt auch mit einem "normalen" Telefonanschluß, weil das Merkmal vermittelungsseitig bereitgestellt wird. Sprich: Der Server bei VF baut die 2 Gespräche auf - zu dir hin wird aber nur eine Leitung verwendet (und das klappt ohne Probleme mit dem Standardrouter) - was hingegen nicht geht, sind 2 parallele Gespräche von 2 verschiedenen Telefonen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

die HomeBox Option kannst du über das Kontaktformular formlos mit einer Laufzeit von 4 Wochen kündigen.

Beachte, dass alle Rufnummern >3 entfallen und nur noch 1 Sprachleitung zur Verfügung steht. Ebenso fällt für den Austausch der HomeBox gegen einen Standardkabelrouter eine Gerätetauschpauschale von 29,99 € an.

 

Nach Erhalt des Standardkabelrouters kannst du mit dessen Retourenschein die HomeBox innerhalb von 14 Tagen an den Provider zurückschicken.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Sorry dass ich widerspreche, die 2 Telefonkanäle habe ich vor 2 Minuten  probiert. Geht definitiv. 

 

 

Was mit den Nummern passiert kann ich natürlich nicht sagen.  Aber  4 wären schon schön.

 

Wegen den 2 Leitungen:  Die Leistungsbeschreibung meines 200 Mbit Vertrages sieht u.a. eine "3er Konferenz" vor.  Ging ja wohl schlecht mit einer Leitung ....

 

 

Aber DANKE für den Tip bzgl. der Logistik ! 

 

Gruß, Heiko 

 

@8-lagig

Mit Standardrouter gibt's definitiv maximal 3 Rufnummern - für die 4. bis 10. Rufnummer wird definitiv die Homebox-Option benötigt.

 

Und solange du die Homebox-Option gebucht hast, kannst du auch mit der eigenen Box alle Vorteile aus der Homebox-Option benutzen. Erst mit dem Wegfall der HB-Option (also dem Eintritt der Kündigung - m.W. 1 Monat Kündigungsfrist) fallen die Telefonnummern 4-10 und der 2. Sprachkanal weg.

 

Zum Thema "3er-Konferenz":

Die 3er-Konferenz klappt auch mit einem "normalen" Telefonanschluß, weil das Merkmal vermittelungsseitig bereitgestellt wird. Sprich: Der Server bei VF baut die 2 Gespräche auf - zu dir hin wird aber nur eine Leitung verwendet (und das klappt ohne Probleme mit dem Standardrouter) - was hingegen nicht geht, sind 2 parallele Gespräche von 2 verschiedenen Telefonen.

Vielen Dank.

 

Jetzt wird es klarer. Die "Isdn-Features" mit 2 Kanälen und mehr als 3 Rufnummern sind also nicht nur an die Hardware gekoppelt, sondern global an die Miete, bzw. den Vertrag zur/mit Home Box Fritz. 

 

Dann werde ich den Vertrag  über die Home Box weiterhin aufrecht halten (müssen) . 

 

 

Richtig, die 2. Leitung und >3 Rufnummern sind Teil der Homebox-Option, bei der es die FritzBox quasi "kostenlos" dazu gibt, weil die Standardgeräte die Leistungen nicht (wie bei der Option vertraglich vereinbart) bereitstellen können.

 

Ob man dann eine eigene FritzBox -oder- die Leih-FritzBox verwendet, ist dann irrelevant.