TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 04.04.2020 09:27
Guten Tag,
seit Tagen haben wir nun schon Probleme mit unserem neuen GigaCable Max und aus irgendeinem Grund scheine ich nicht weiter zu kommen. Wir bräuchten dringend mal einen Techniker, doch ich komme telefonisch nicht durch.
Wir wünschen uns gerne Hilfe. Ist es möglich, dass ein Moderator auf irgendeinem Wege einen Technikertermin in die Wege leiten kann?
Liebe Grüße
am 04.04.2020 10:53
Ein Techniker kommt nur bei einer Störung. Was für Probleme hast du denn?
am 04.04.2020 14:11
Ich hatte zuerst eine zu geringe Downloadrate. Nun habe ich das Kabel gewechselt und darauf geachtet, dass ich keinen unschönen Knick verursache, der wieder alles zunichte macht. Das passt.
Allerdings bleibt das Problem bestehen, dass ich auf Twitch nichts streamen kann. Ich beziehe mich auf meine eigenen Streams. Obwohl der Upload ja 50 Mbit/s bei mir anzeigt, scheint da irgendwas "instabil" zu sein, weshalb nichts flüssig übertragen wird.
am 04.04.2020 15:40
Am besten einmal den pingplotter benutzen
04.04.2020 20:01 - bearbeitet 04.04.2020 20:01
Habe es mal ausprobiert und wie es scheint, habe ich ziemlich viele Paketverluste.
am 08.04.2020 14:32
Hi Oukley,
schick uns davon mal bitte einen Screenshot.
Viele Grüße
Marco