abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ist es nicht mehr möglich einen Techniker per Telefon zu bestellen?
Oukley
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

seit Tagen haben wir nun schon Probleme mit unserem neuen GigaCable Max und aus irgendeinem Grund scheine ich nicht weiter zu kommen. Wir bräuchten dringend mal einen Techniker, doch ich komme telefonisch nicht durch.

 

Wir wünschen uns gerne Hilfe. Ist es möglich, dass ein Moderator auf irgendeinem Wege einen Technikertermin in die Wege leiten kann?

 

Liebe Grüße

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Ein Techniker kommt nur bei einer Störung. Was für Probleme hast du denn? 

Ich hatte zuerst eine zu geringe Downloadrate. Nun habe ich das Kabel gewechselt und darauf geachtet, dass ich keinen unschönen Knick verursache, der wieder alles zunichte macht. Das passt.

 

Allerdings bleibt das Problem bestehen, dass ich auf Twitch nichts streamen kann. Ich beziehe mich auf meine eigenen Streams. Obwohl der Upload ja 50 Mbit/s bei mir anzeigt, scheint da irgendwas "instabil" zu sein, weshalb nichts flüssig übertragen wird.

Am besten einmal den pingplotter benutzen 

Habe es mal ausprobiert und wie es scheint, habe ich ziemlich viele Paketverluste.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Oukley,

 

schick uns davon mal bitte einen Screenshot.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!