abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ist die Fritzbox 6590 "Red Internet & Phone 1000 Cable" tauglich
Alpendiesel2018
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo,

kann ich die 6590 Cable an einem 1000 Anschluss verwenden. (Sollte doch bis 1.760 MBit/s Downstream gehen im EuroDOCSIS 3.0)

Mit der Vodafone Station ist es ja nicht möglich 3 Rufnummern zu benützen. Benötigen die Nummern auch wegen eines Faxes.

 

Grüße Peter

 

 

2 Antworten 2
Wurstautomat2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Fritz Box 6590 wird zwar funktionieren aber wird nicht die Leistung erzielen die sie sollte, man benötigt einen Router der DOCSIS 3.1 hat. Eine Fritz Box die dies hat kommt erst Anfang nächsten Jahres in den freien Handel. Da wird dir wohl nur der Leihrouter von Vodafone bleiben wenn du vernüftige Werte erreichen möchtest.

 

Gruß

 

Stephan

Selbst die 6490 schafft über 800MBit im Download, musst du selbst wissen ob dir das reicht. Unitymedia provisioniert auch wenn noch keine Docsis 3.1 Hardware vorhanden ist den GBit Tarif. Ob das Vodafone auch macht kann ich dir nicht sagen.