abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ist das ein Kabelanschluss?
Jakob99
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo
Da bei uns über DSL nur 50mb gehen habe ich bei Vodafone den Verfügbarkeitscheck gemacht und es sollte bei uns Kabel mit bis zu 500mb möglich sein jedoch wüsste ich nicht wo der Kasten sein sollte da ich nur den Telekom Kasten finde ich hatte auch schon Absprache mit den Vermieter aber der hat davon keine Ahnung jedoch haben wir auch Kabelbuchsen in den Haus wo ich mir aber nicht sicher bin ob über die das Sat Signal für TV kommt nachbarn gibt's keine die könnte ich auch nicht fragen bei den beiliegenden Bildern sieht man den Kasten und noch was rechts daneben da weiß ich aber nicht was das ist was meint ihr?
2 Antworten 2
Argantho
SuperUser
SuperUser

Guten morgen @Jakob99 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Eine Installation für den Anschluß an das Kabelnetz sollte ungefähr so oder so ähnlich aussehen ...

 

halber_qm.png 

 

Es muß ein Hausübergabepunkt (HÜP) vorhanden sein und auch eine Verstärkereinheit. Der HÜP kann von der Post (ganz alt und müsste dann ausgetauscht werden) oder von Kabel-Deutschland sein.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Jakob99  schrieb:
noch was rechts daneben da weiß ich aber nicht was das ist was meint ihr?

Das Teil in dem Foto ist ein 4fach Verteiler für Kabel TV.

Dieser Verteiler ist Bestandteil einer Hausanlage, nicht der Kabelanschluß selber.

Versuch mal raus zubekommen woher das schwarze Kabel kommt welche an dem Verteiler angeschlossen ist.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57