abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Irrsinn, Privatsender HD auf Sky Q / Smartcard freischalten lassen
dante2509
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag

Ich weiss echt nicht weiter,

ich nutze aktuell eine GigaTV Cable Box von Vodafone, sowie einen Sky Q Receiver von Sky mit SmartCard G02
auf der alle Sender freigeschaltet sind,incl.der Privaten in HD.
Jetzt haben wir einen zweiten Q Receiver von SKY bekommen, mit einer dazugehörigen Smartcard.

Ich möchte, dass die Privatsender in HD (also RTL, PRO7, SAT1 etc.) auch für diese Karte freigeschaltet werden.
Beim Sendersuchlauf werden sie gefunden, aber es kommt der Hinweis, nicht frei geschaltet.
Ich also bei der Hotline von Vodafone angerufen. Da begann der Irrsinn:
Der 1. sagte: das geht nicht??!!
Der 2. sagte: kein Problem, ich soll die SC- Nr. nennen, er schaltet innerhalb von 5 Minuten frei.
In meinem Kundenkonto stand dann auch die genannte SC Nummer von Sky mit dem Zusatz: 2.Karte,
aber es ist nichts frei geschaltet.
Als auch am nächsten Tag noch nicht frei geschaltet war, habe ich wieder angerufen.
Der 3. sagte: er hats versucht, aber irgendwie ginge das nicht, er würde mir eine neue Smartcard schicken,
auf der alles frei geschaltet wäre.
Heute bekomme ich eine Auftragsbestätigung über eine GIGA TV CABLE Box u.einer SmartCard. ???
Was soll das, ich habe ja bereits eine Giga Tv Box, brauche nicht noch eine.
Ausserdem was für eine SC ? Die Box braucht keine, die läuft ohne.

Ich wollte doch nur die privaten Sender in HD frei geschaltet haben, (auf der SKY-SC, die ich
angegeben habe u. die jetzt auch in meinem Kundenkonto aufgeführt ist) u. keinen neuen Vertrag mit
noch einer GIGA TV Box.

Bitte kann mir ein Mod helfen u. sich um diese Sache kümmern?
Bin echt verzweifelt, weiss nicht mehr was ich noch machen soll,
bei der 1. Sky Box ,die wir haben, ging das doch damals auch reibungslos.

Vielen Dank schonmal im vorraus

G.G.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi Gaby,

 

ich habe es mal alles bereinigt und mich auch gleich um den Widerruf des ungewollten Vertragswechsels gekümmert. Du bekommst dazu auch zeitnah die schriftliche Bestätigung. Die privaten Sender in HD sollten jetzt auf der neuen Sky-Karte laufen. Teste es mal bitte aus und gib mir ein Feedback.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@dante2509  Aus welchen Bundesland kommst du?

Voarb in NRW, Hessen & Bawü werden die HD Programme nicht auf einen Sky Q Receiver geschaltet.

Ich wohne in Berlin

@dante2509  Ah oki 😃 dann warte bis sich ein Mod hier meldet der schaut sich dein Anliegen dann an 😃

super,

ich muss jetzt also nichts mehr machen nur warten,bis hier eine Antwort von einem Mod steht?

Danke schonmal bis hierhin

Gaby G.

@dante2509  Genau richtig, Gerne

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi dante2509,

 

ich schaue es mir mal an.

 

Schick mir mal bitte folgende Dinge per Privatnachricht:

 

- Kundennummer

- Name

- Geburtsdatum

- Adresse

- Seriennummer des neuen SkyQ

- Seriennummer der neuen Sky-Smartcard.

 

Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Lars,

PN ist raus

Mfg

Gaby

Hi Gaby,

 

ich habe es mal alles bereinigt und mich auch gleich um den Widerruf des ungewollten Vertragswechsels gekümmert. Du bekommst dazu auch zeitnah die schriftliche Bestätigung. Die privaten Sender in HD sollten jetzt auf der neuen Sky-Karte laufen. Teste es mal bitte aus und gib mir ein Feedback.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich glaubs ja nicht, es läuft jetzt wirklich alles wie gewünscht, die Privaten sind frei geschaltet.

Vielen,vielen Dank, warum gibt es bei der Hotline nicht so kompetente Leute wie dich.

Ich habe manchmal das Gefühl das die da glauben,sie können uns Frauen,vor allem wenn se älter sind,

alles aufschwatzen können.

Danke auch fürs kümmern um den Widerruf, wie schon geschrieben, habe ich das Paket nicht angenommen.

Also nochmal lieben Dank, Ende gut, alles gut...Frau (überglücklich)

Liebe Grüsse u. bleib gesund

Gaby