abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Irreführende Werbung für Kabel-Glasfasernetz
BluPana1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kabel-Glasfasernetz:

Per Post und auch per Tarifwechseloption auf der Webseite, bekomme ich Highspeed-Internet, Telefonie und HD-Fernsehen über das Kabel-Glasfasernetz angeboten. Nur im ganz Kleingedruckten wird man darauf hingewiesen, dass man erst die Verfügbarkeit prüfen sollte. Tut man das, wird man schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, denn im Gebäudeblock ist bei uns dann nur noch eine VDSL-Leitung mit 100 Mbit/s möglich. (Obwohl der Bereich bereits im Ausbaustadium der Telekom mit Glasfaseranschluss angeboten wird). Ich halte das für Irreführend und Vortäuschung falscher Tatsachen.

MFG BluPana1

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi BluPana1,

 

ich musste mal 2 von 3 Bildern entfernen, da darauf Deine Wohnadresse ersichtlich war.

 

An der Adresse auf den Screenshots ist Kabel bis zu 1000 Mbit/s verfügbar. Wenn Du den Button Tarifwechsel im Kundenportal hast, bist Du ja auch Kabelkunde. Grundsätzlich sind Kabel und DSL zwei unterschiedliche Technologien. Auf dem Weg zu Deinem Anschluss geht die Verbindung zum Teil über Glasfasernetze und das klassische Kabelnetz. Daher ist es ein Kabel-Glasfasernetz.

 

Ich vermute hier eher einen Datenbankfehler bei der Verfügbarkeitsprüfung.  Die Anzeige, dass nur DSL mit bis zu 100 Mbit/s verfügbar ist, ist definitiv nicht korrekt. Mach also gerne, wenn gewünscht, den Tarifwechsel über das Kundenportal. Dieser Wechsel sollte ohne Probleme durchgeführt werden können.

 

Viele Grüße

Lars

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Sicher das bei dir kein Kabel verfügbar ist?

 

Irreführend finde ich das nun nicht. 

Vielleicht verstehe ich ja auch die Begriffe nicht richtig... Gibt es zwischen Kabel und Glasfaser denn keinen Unterschied ? Was würde denn passieren, wenn ich jetzt auf Bestellen bei der Option Glasfaser 1000 Mbt/s zum Preis von 49,99 klicken würde ??

Wenn das nicht irreführend ist, dann weiß ich auch nicht 😞  

Es gibt Unterschiede zwischen DSL und Kabel. In einer Wohnung kann unter Umständen DSL und Kabel verfügbar sein. 

 

Bei mir z. B sagt der Verfügbarkeitscheck auch das nur DSL geht, stimmt aber nicht da ich ja über Kabel Internet beziehe. 

 
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi BluPana1,

 

ich musste mal 2 von 3 Bildern entfernen, da darauf Deine Wohnadresse ersichtlich war.

 

An der Adresse auf den Screenshots ist Kabel bis zu 1000 Mbit/s verfügbar. Wenn Du den Button Tarifwechsel im Kundenportal hast, bist Du ja auch Kabelkunde. Grundsätzlich sind Kabel und DSL zwei unterschiedliche Technologien. Auf dem Weg zu Deinem Anschluss geht die Verbindung zum Teil über Glasfasernetze und das klassische Kabelnetz. Daher ist es ein Kabel-Glasfasernetz.

 

Ich vermute hier eher einen Datenbankfehler bei der Verfügbarkeitsprüfung.  Die Anzeige, dass nur DSL mit bis zu 100 Mbit/s verfügbar ist, ist definitiv nicht korrekt. Mach also gerne, wenn gewünscht, den Tarifwechsel über das Kundenportal. Dieser Wechsel sollte ohne Probleme durchgeführt werden können.

 

Viele Grüße

Lars

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für deine Unterstützung. BluPana1

Noch eine letzte Frage, bevor ich mich dann entscheide Smiley (fröhlich) Welcher Preis wird mir denn dann wirklich berechnet, wenn ich meinen Tarif gewechselt habe ?  (Siehe angehängtes Bild mit 3 verschiedenen Preisoptionen) Vodafone08.jpg

 

Wenn du es über dein kundenportal buchst, zahlst du 49euro. 

 

Für Neukunden kostet der Tarif vom 13 bis 24 Monat diese 69euro. Dafür aber 1 bis 12 nur 19.90.. 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BluPana1,

 

es wird Dir der Preis berechnet, der Dir angezeigt wird, wenn Du den Tarifwechselbutton nutzt. Vanguardboy war schon so nett und hat Dir dazu auch schon geantwortet. Du bekommst dazu ja dann anschließend auch eine Bestätigung.

 

Ist Dir noch etwas eingefallen oder sind alle Fragen beantwortet?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!