abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ipv4 Adresse bekommen
Neo2k4
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe einen server aufgesetzt und möchte auf diesen gerne aus der ferne zugreifen, leider ist dies momentan nur über die ipv6 adresse möglich und das schränkt mich ziemlich ein, da ich keinen dns service nutzen kann, gibt es eine möglichkeit eine ipv4 adresse zu bekommen?

 

momentan wird ja lediglich auf einen ds-lite tunel hingewiesen.

 

mit freundlichen Grüßen 😃

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Server sind bei privattarifen verboten. 

 

Eine ipv4 gibt es nur im business Tarif mit fester ip 

ich denke du meinst eine komerzielle nutzungs eines server ist verboten und mit diesem öffentloch viel traffic zu verursachen aber warum sollte es mir verboten sein, ein homeserver für testzwecke usw aufzusetzten und zu nutzen, wenn selbst die fritzbox die möglochkeit schon zur verfügung stellt?

Hi,

 

hier im Forum erfolgt keine Umstellung mehr auf IPv4. Du kannst dein Glück noch an der Hotline probieren, aber vertraglich wird dir nur DSlite zugesichert.

 

Btw. DynDNS funktioniert auch prima über IPv6 😉

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
thomasschaefer
Royal-Techie
Royal-Techie

Also dns-Services für IPv6 gibt es auch.

Wenn du eine Fritzbox hast, dann ist myfritz gratis dabei.

Desweiteren ist dynv6.com sowohl mit der fritzbox als auch auf dem Server nutzbar.

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Zäumen wir mal das Pferd von hinten auf:

In welchem Bundesland wohnst du?

Von welchem Router sprechen wir?

 

Hintergrund: Je nach Antworten kannst du evtl. einen Bridgemode aufsetzen, über den du dann dein IPv4 bzw. DS bekommst.