abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ip4 Adresse und portfreigabe
tienquy4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
als ich für den privaten Gebrauch Ports bei meinem CBn CH7466CE Router freischalten wollte, bemerkte ich dass ich nur einen Port insgesamt freischalten kann. nun bin ich nach längerem stöbern im Internet fündig geworden und habe erfahren, dass man nur mit einer zugeteilten IPv4 Adresse mehrer Ports freischalten kann. Nun ist meine Frage ob und wie ich für meinen Router Bzw meine derzeitige IPv6 Adresse überhaupt Ports freischalten kann?

Ich hoffe auf eine schnelle Hilfe !

Mit freundlichen Grüßen
5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Auf IPv4-Basis: Nein...

Du bist (wie vertraglich festgehalten) per DS-Lite unterwegs und hast daher keine öffentliche IPv4 - deshalb klappen auch keine IPv4-Portweiterleitungen.

 

Bei IPv6 hingegen brauchst du keine Portweiterleitungen - dort müssen die Ports nur in der Firewall freigeschaltet werden (d.h. du kannst jedem Gerät, weil es eine eigene öffentliche IPv6 hat, die gleichen Ports freigeben).

tienquy4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Heißt es, dass ich Ports freischalten kann wenn ich einfach meine Firewall aktivier ?
Heißt es dann im umkehrsvhluss, dass, wenn ich meine Firewall deaktivier, auch keine Ports freigeschaltet sind ?
Vielen Dank im Voraus !

Hi,

 

genau anders herum 😉

Anstatt die Firewall aber komplett abzuschalten, würde ich nur die benötigten Ports für die jew. Geräte freigeben.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
tienquy4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich weiß nicht ob ich gerade zu blöd dafür bin aber wenn ich einem Gerät ein Port zuweise kann ich NUR EINEN Port zuweisen immer. Mehr geht nicht...

Du solltest normalerweise ein "von X bis Y" machen können...