TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
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Lösung
am 07.04.2020 08:47
Hallo,
ich nutze das Produkt "Internet, Phone & TV Komfort HD Kabelanschluss 100". Seit Dezember letzten Jahres erreicht die Internetgeschwindigkeit ab Nachmittag (am Wochenende ab Mittag) 3 bis 10 MBps, d.h. der Internetzugang erreicht maximal 10% und ist so praktisch nicht nutzbar.
Das Störungsticket ist seit Januar (!) noch offen. Laut Hotline liegt eine Segmentüberlastung vor, die mittelfristig nicht behoben werden kann; mir wurde zur Kündigung geraten.
Zunächst wurde nur einer ordentlichen Kündigung zum Vertragsende zugestimmt. Ich gehe jedoch, weil die vertraglich zugesicherte Leistung nicht erbracht wird, von einem Sonderkündigungsrecht aus.
Also habe ich diese (außerordentliche) Kündigung, mit der auf drei Wochen befristeten Aufforderung zur Störungsbeseitigung, zusammen mit Speedlogs der letzten drei Monate, im März an das Beschwerdemanagement geschickt.
Laut Rückschein ist ist mein Schreiben auch eingegangen, passiert ist jedoch bis heute: nichts.
Liebe Leute bei Vodafone, wenn es schon nicht möglich ist, einen nutzbaren Internetzugang bereitzustellen, erwarte ich eine zügige Bearbeitung meiner außerordentlichen Kündigung.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.04.2020 20:25
Hallo Spremberger,
ich habe mir den Auftrag für die Arbeiten angeschaut. Laut aktuellen Stand stehen sie kurz vor dem Abschluss. Wärst Du damit einverstanden, noch eine Woche abzuwarten? Sollte sich bis dann nichts ändern, kümmer ich mich um Deine Kündigung.
Beste Grüße
Tina
am 08.04.2020 11:50
Hallo Spremberger,
gerne schaue ich es mir mal an. Schick mir bitte mal per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 13.04.2020 18:47
Hallo,
vielen Dank. Die PN mit den erforderlichen Daten habe ich gesendet.
Viele Grüße,
Spremberger
am 14.04.2020 20:25
Hallo Spremberger,
ich habe mir den Auftrag für die Arbeiten angeschaut. Laut aktuellen Stand stehen sie kurz vor dem Abschluss. Wärst Du damit einverstanden, noch eine Woche abzuwarten? Sollte sich bis dann nichts ändern, kümmer ich mich um Deine Kündigung.
Beste Grüße
Tina
am 14.04.2020 21:07
Okay, und Danke für die Information. Warten wir also noch 10 Tage - bis Freitag, dem 24.04.2020 als letzten Termin.
Viele Grüße,
Spremberger
am 16.04.2020 07:05
Hallo Spremberger,
danke Dir. Bis dahin wünsche ich Dir eine schöne Zeit.
Beste Grüße
Tina
am 19.04.2020 09:25
Hallo Tina,
kurzes Feedback: seit kurzem (16.4.) scheint die Störung behoben, aktuell ist zu jeder Tageszeit die volle Zugangsgeschwindigkeit verfügbar. Großartig. Vier Monate - geschenkt.
Hättet Ihr Störungsursache, -dauer und Schritte zur Beseitigung besser kommuniziert (eigentlich wurde gar nichts kommuniziert, außer "Segmentüberlastung, kann man nichts machen, wie lange es dauert können wir auch nicht sagen") wäre es nicht zur Kündigung gekommen - so steht diese immer noch im Raum. Schade.
Viele Grüße
Spremberger
am 20.04.2020 11:03
Hallo Spremberger,
ich habe nachgesehen und die Arbeiten sind jetzt abgeschlossen worden. Dass Du mit der Störungskommunikation unzufrieden bist, tut uns leid. Es kann leider immer mal zu Verzögerungen kommen, die wir nicht voraussehen können. Dadurch verschiebt sich dann auch der Abschluss der Arbeiten. Ob Du Deine Kündigung weiterhin aufrecht erhalten möchtest, liegt letztendlich bei Dir. Etwas Zeit ist bis dahin ja noch und Du kannst es Dir überlegen.
Viele Grüße
Nancy
am 24.04.2020 15:01
Nun ja, ich denke, da gibts nichts mehr zu überlegen: in den letzten Tagen waren Telefon und Internet wieder öfter gestört (davon 1x mehr als sechs Stunden), gestern wurde ich mitten im Gespräch getrennt, und die Zugangsgeschwindigkeit ist momentan auch wieder so lala. So hält man keine Kunden.
Viele Grüße,
Spremberger
am 27.04.2020 15:03
Hi Spremberger,
auf der Leitung sind einige Werte weit außerhalb der Norm und es gibt eine viel zu hohe Fehlerrate. Ist es okay, wenn ich Dir einen Techniker vor Ort schicke?
VG Wallace