abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetzugang erreicht seit 4 Monaten nur 10% der Geschwindigkeit, keine Reaktion auf Kündigung
Spremberger
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich nutze das Produkt "Internet, Phone & TV Komfort HD Kabelanschluss 100". Seit Dezember letzten Jahres erreicht die Internetgeschwindigkeit ab Nachmittag (am Wochenende ab Mittag) 3 bis 10 MBps, d.h. der Internetzugang erreicht maximal 10% und ist so praktisch nicht nutzbar.

Das Störungsticket ist seit Januar (!) noch offen. Laut Hotline liegt eine Segmentüberlastung vor, die mittelfristig nicht behoben werden kann; mir wurde zur Kündigung geraten.

Zunächst wurde nur einer ordentlichen Kündigung zum Vertragsende zugestimmt. Ich gehe jedoch, weil die vertraglich zugesicherte Leistung nicht erbracht wird, von einem Sonderkündigungsrecht aus.

Also habe ich diese (außerordentliche) Kündigung, mit der auf drei Wochen befristeten Aufforderung zur Störungsbeseitigung, zusammen mit Speedlogs der letzten drei Monate, im März an das Beschwerdemanagement geschickt.

Laut Rückschein ist ist mein Schreiben auch eingegangen, passiert ist jedoch bis heute: nichts.

Liebe Leute bei Vodafone, wenn es schon nicht möglich ist, einen nutzbaren Internetzugang bereitzustellen, erwarte ich eine zügige Bearbeitung meiner außerordentlichen Kündigung.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Spremberger,

 

ich habe mir den Auftrag für die Arbeiten angeschaut. Laut aktuellen Stand stehen sie kurz vor dem Abschluss. Wärst Du damit einverstanden, noch eine Woche abzuwarten? Sollte sich bis dann nichts ändern, kümmer ich mich um Deine Kündigung.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Spremberger,

 

gerne schaue ich es mir mal an. Schick mir bitte mal per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

vielen Dank. Die PN mit den erforderlichen Daten habe ich gesendet.

Viele Grüße, 

Spremberger

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Spremberger,

 

ich habe mir den Auftrag für die Arbeiten angeschaut. Laut aktuellen Stand stehen sie kurz vor dem Abschluss. Wärst Du damit einverstanden, noch eine Woche abzuwarten? Sollte sich bis dann nichts ändern, kümmer ich mich um Deine Kündigung.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Okay, und Danke für die Information. Warten wir also noch 10 Tage - bis Freitag, dem 24.04.2020 als letzten Termin.

 

Viele Grüße,

Spremberger

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Spremberger,

 

danke Dir. Bis dahin wünsche ich Dir eine schöne Zeit.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

 

kurzes Feedback: seit kurzem (16.4.) scheint die Störung behoben, aktuell ist zu jeder Tageszeit die volle Zugangsgeschwindigkeit verfügbar. Großartig. Vier Monate - geschenkt.

Hättet Ihr Störungsursache, -dauer und Schritte zur Beseitigung besser kommuniziert (eigentlich wurde gar nichts kommuniziert, außer "Segmentüberlastung, kann man nichts machen, wie lange es dauert können wir auch nicht sagen") wäre es nicht zur Kündigung gekommen - so steht diese immer noch im Raum. Schade.

 

Viele Grüße

Spremberger

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Spremberger,

 

ich habe nachgesehen und die Arbeiten sind jetzt abgeschlossen worden. Dass Du mit der Störungskommunikation unzufrieden bist, tut uns leid. Es kann leider immer mal zu Verzögerungen kommen, die wir nicht voraussehen können. Dadurch verschiebt sich dann auch der Abschluss der Arbeiten. Ob Du Deine Kündigung weiterhin aufrecht erhalten möchtest, liegt letztendlich bei Dir. Etwas Zeit ist bis dahin ja noch und Du kannst es Dir überlegen.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nun ja, ich denke, da gibts nichts mehr zu überlegen: in den letzten Tagen waren Telefon und Internet wieder öfter gestört (davon 1x  mehr als sechs Stunden), gestern wurde ich mitten im Gespräch getrennt, und die Zugangsgeschwindigkeit ist momentan auch wieder so lala. So hält man keine Kunden.

 

Viele Grüße,

Spremberger

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Spremberger,

 

auf der Leitung sind einige Werte weit außerhalb der Norm und es gibt eine viel zu hohe Fehlerrate. Ist es okay, wenn ich Dir einen Techniker vor Ort schicke?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!