abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetverbindung unterbricht ständig
brie54
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
meine Internetverbindung unterbricht sehr oft für ca. eine Minute und kommt dann zurück. An manchen Tagen selten, manchmal häufiger.
Heute Morgen fällt es ständig aus.
Am Router fällt immer erst das Licht vom Telefon aus, dann das Internet, dann blinken alle Lichter wie wild.
Bei mir war bereits drei mal ein Techniker und der Router wurde ausgetauscht.
Was kann man da jetzt noch machen?
Grüße
25 Antworten 25
brie54
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Wallace,

nein das scheint nicht das Problem zu sein. Bei uns war heute ein Techniker den meine Vermieter gerufen haben wegen der Kabelstörung. Ein Typ von dieser komischen Cableway Firma.
Dem hab ich genau das gesagt mit Hausanschlussverstärker und oder Verteiler, aber der meinte damit ist alles in Ordnung. Er hat mich extra noch mit einem Kollegen verbunden der für mich übersetzt hat, da er nicht so gut deutsch kann.
Er konnte mir auch keinen Fehler nennen. Das ist halt voll die Zeitverschwendung den halben Tag auf nen Techniker zu warten der eh nichts macht. Langsam nervt es leider wirklich. 😔
Grüße
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo brie54,

 

kannst Du bitte aktuelle Zeitpunkte nennen, wo es wieder vorkam? Dann schauen wir uns dies im Detail an und finden dann vielleicht etwas. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
brie54
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Jens,

hier habe einige Ausfälle notiert. Sind nicht alle, sondern nur die wo ich daheim war und es auch gemerkt habe.

Samstag 13.04.
* Vormittags sehr oft
* 20:04
* 20:24
* 21:06
* 21:14
Sonntag 14.04.
* In der Früh einige male
* 16:08
* 18:09
* 20:36
* 21:38
Montag 15.04.
* 19:45
Dienstag 16.04.
* 19:44
* 20:03
* 20:08
* 20:26
* 20:29
* 20:33
* 20:51
* 21:03
* 21:36
* 21:46
* 21:54
Mittwoch 17.04.
* 05:39
* 06:02
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo brie54,

 

es gibt ziemlich hohe Fehlerraten, die entweder vom Modem oder vom Anschluss kommen. Um das zu prüfen, möchte ich Dir einen Techniker schicken, kann ich für die Terminabsprache die Nummer ***621 weitergeben?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
brie54
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Claudia,

nein ich verstehe nicht was der 5. Techniker finden soll. Erst diesen Samstag war ein Techniker da den meine Vermieter für unser Haus gerufen haben. Diesem Techniker habe ich gesagt was ihr Moderatoren mir hier in dem Forum gesagt habt. Nämlich das der Hausanschlussverstärker und oder Verteiler defekt sein könnten und das mein Modem massive Fehlerraten zeigt und auch die Modulation einiger Upstreams nicht ganz ideal ist. Der Techniker hat nichts gefunden. Schreiben die den nirgends auf was die hier machen?
Ich will jedenfalls keinen der beiden Techniker mehr die jeweils schon 2x da waren und nichts machen. Was soll das den bringen? Die werden auch beim 25ten mal nichts finden.
Grüße
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo brie54,

 

die Leitung und somit das Modem flapt weiterhin. Ohne Techniker wird es so bleiben. Was anderes können wir in diesem Fall nicht machen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!