abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetverbindung unterbricht ständig
brie54
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
meine Internetverbindung unterbricht sehr oft für ca. eine Minute und kommt dann zurück. An manchen Tagen selten, manchmal häufiger.
Heute Morgen fällt es ständig aus.
Am Router fällt immer erst das Licht vom Telefon aus, dann das Internet, dann blinken alle Lichter wie wild.
Bei mir war bereits drei mal ein Techniker und der Router wurde ausgetauscht.
Was kann man da jetzt noch machen?
Grüße
25 Antworten 25
brie54
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

habe dir eben meine Daten geschickt.

Güße

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo brie54,

 

aktuell ist Dein Modem seit mehr als einer Stunde offline, hast Du es selbst vom Strom genommen oder gibt es gerade einen Ausfall?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
brie54
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
habs heute Morgen ausgeschaltet weil es eh die ganze Zeit ausfällt...
Kann es erst heut Abend wieder anschalten.
Habe nicht daran gedacht das es vielleicht jemand prüft.
Grüße
brie54
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
heute ist der Strom an. Konntest du schon was prüfen?
Grüße
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo brie54,

 

die Modemwerte und das Netz sind soweit in Ordnung, aber Dein Modem zeigt massive Fehlerraten. Entweder kommen die vom Gerät selbst oder an Deinem Anschluss passt etwas nicht, da auch die Modulation einiger Upstreams nicht ganz ideal ist. Daher möchte ich Dir gern einen Techniker schicken, der sich das anschaut und das Modem tauscht, falls nötig. Kann ich dazu die Rufnummer mit ***621 zur Terminabsprache weitergeben?


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
brie54
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Claudia,

ich verstehe nicht ganz was der vierte Techniker machen soll, was nicht schon die drei vorher auch schon gemacht haben? Die ersten beiden Male war das eh derselbe und der meinte das einzige was ihm noch einfällt ist das Modem gegen ein komplett neues zu tauschen und nicht wieder gegen ein gebrauchtes wie bereits im Januar geschehen ist. Meine Vermieterin hat die Techniker auch gefragt ob im Haus was nicht ok ist und die meinten da sei alles in Ordnung.
Ich denke halt, falls jetzt wieder der gleiche von dieser komischen Cabelway Firma kommt bringt das wahrscheinlich nicht viel oder? Aber ich hab auch ehrlich keine Ahnung von der Materie also vielleicht kann man ja noch was machen?
Das Modem austauschen kann ich sonst selber dafür brauchts keinen Techniker.
Grüße
brie54
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Meine Vermieterin, die im selben Haus wohnt, hat mir erzählt das bei ihr der Fernseher auch immer wieder stört und das es bei den Leuten im Nachbarhaus beim Fernsehen genauso ist.
Fernsehen geht auch über Kabel. Ich habe keinen Fernseher, deshalb kann ich dazu nichts sagen.

Sie hat mir auch erzählt das vor zwei Jahren bei Straßenarbeiten zu beschädigen kam. Wurde das Kabel in der Straße wieder richtig repariert?
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo brie54,

 

wir sehen bei uns hier nur, dass es Fehler gibt. Die Ursache kann ein Techniker eher vor Ort feststellen. Daher die Frage, ob dies ok ist.

 

Wenn Deine Vermieterin im selben Haus schon seit zwei Jahren Bildfehler hat, wäre da mal eine Meldung ganz gut. Oder versucht sie es auszusitzen? Smiley (gleichgültig)

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
brie54
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Meine Vermieter haben heute sogar bei der Hotline angerufen und einen Techniker bestellt, für ihren Fernseher und mein Internet.
Auf was genau soll der Techniker dann achten? Also kann ich ihm irgendetwas sagen was er prüfen soll?
Weil ehrlich setzte ich keine große Hoffnung in den Termin weil es waren schon mehrere da die versucht haben das Problem zu lösen...
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich vermute mal, dass der Hausanschlussverstärker und oder Verteiler defekt ist und dieser getauscht werden müsste. Können wir den Technikereinsatz veranlassen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!