Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Internetverbindung nicht möglich
Rob95
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin Vodafon-Neukunde und habe seit einigen Tagen die Vodafon-Station (Red Internet & Phone Cable). Nach Aufbau und Vorgehen nach Anleitung bin ich jetzt an dem Punkt, dass die Power-LED weiß leuchtet und die Internet-LED rot blinkt. Ist seit über 48h in Betrieb, habe schon mehrfach aus- und wieder eingeschaltet, das ändert leider nichts daran, dass das Internet unzugänglich bleibt. 

Komme in der Hotline nicht durch. Habt ihr noch weitere Tipps? Ich schätze, dass ein Fachmann mal drüberschauen muss.

 

LG Robert

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Torsten
SuperUser

Aus welchem Bundesland kommst du? Und hast du eine Rufnummernmitnahme vom alten Anbieter beauftragt? Was steht in der Auftragsbestätigung, zu wann der Vertrag aktiviert wird?

Mehr anzeigen
Rob95
Smart-Analyzer

Hallo,

danke für die schnelle Antwort! Komme aus Rheinland-Pfalz. Rufnummer habe ich nicht mitgenommen - hatte keine (komme aus einer Studenten-WG).

Ich find nirgendwo eine Angabe, ab wann der Vertrag gültig ist. Damit hast Du mich kalt erwischt, ich war davon ausgegangen, dass es zu Zeitpunkt der Auslieferung startet.

LG

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Was passiert, wenn du dich mit einem am besten per LAN-Kabel verbundenen Rechner auf den Router einloggst? Die Login-Daten stehen auf dem Aufkleber, der beiliegt oder auf der Box klebt.

 

Nachtrag: Die Auftragsbestätigung wird eigentlich per Email an die hinterlegte und bestätigte Email-Adresse versendet, hast du da mal im Spam-Ordner nachgesehen, ob etwas gekommen ist?

Mehr anzeigen
Rob95
Smart-Analyzer

Hallo,

 

wenn ich mich mit dem Passwort übers Smartphone einlogge, kommt die Meldung "DOCSIS offline". Mit dem Rechner habe ich es noch nicht probiert - vermute aber auch, dass da kein anderes Ergebnis rauskommt.

Und zum Thema Vertragsbeginn habe ich folgende Beschreibung gefunden:

"Dein Vertrag beginnt, sobald Du den Router installiert hast und der Anschluss funktioniert. Schließt Du den Router nicht an, wird der Vertrag spätestens nach 14 Tagen aktiviert."

Versendet wurde das Paket am 21.09.21.

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Wenn die VF Station meldet Docsis offline, dann wend dich an die Kundenbetreuung und melde "Selbstinstallation gescheitert". Dann muss nämlich ein Techniker rauskommen. Ggfs. ist auf deinem Anschluss ein Sperrfilter installiert, darum kann sich das Modem nicht mit der CMTS verbinden.

Gibt es bei dir vielleicht einen Hausnetz-Betreiber, bei dem zwingend ein Kabelanschlussvertrag abgeschlossen werden muss? Details dazu sollte dir der Vermieter bzw. die Hausverwaltung sagen können.

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi Rob95,

 

hast Du Dich schon bei der Hotline gemeldet? Wenn nicht, dann kümmern auch wir uns gern darum.

Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Rob95
Smart-Analyzer

Hallo Marco,

 

danke für die Antwort. Habe Dir eine Nachricht geschrieben.

 

LG Robert

Mehr anzeigen
Rob95
Smart-Analyzer

Hallo Torsten,

 

danke für die ganzen Tipps! Hoffentlich klappt das möglichst schnell.

 

LG Robert

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo Rob95,

 

wir haben einen Techniker beauftragt, der den Anschluss vor Ort herstellt. Der Kollege benötigt Zugang zur Hausverteileranlage. Du wirst vorher angerufen, um einen Termin zu vereinbaren. Dies kann ein paar Tage dauern.

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen