abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetverbindung bricht kurz ab
Henrich
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

wir haben seit ein paar Wochen einen neuen Vertrag mit Kabel anschluss (Red Internet & Phone 250 Cable U)

und das folgende Modem (Vodafone TG3442DE)

Das Problem ist folgendes das ich ab und zu die Verbindung zum Internet verliere für 1-3 Sekunden was ziemlich nervig ist bei einem Internetgespräch oder auch wenn man ein Multiplayer Shooter spielt. Schätzungsweise jede 3-5 Minuten diese Störung.Manchmal läuft es problemlos (meistens morgens) aber eh später der Tag wird desto stärker dieser Verlust. Das Problem besteht im LAN Netzwerk wie auch im WLAN Netzwerk. 

 

Edit: Beitrag in das passende Board verschoben / Martin59

3 Antworten 3
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Henric,

 

ein paar Infos hast Du ja in Deinem Beitrag schon mitgeteilt. Kannst Du bitte die noch fehlenden Infos nachtragen?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leihgerät
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Lan sowie Wlan (andere Geräte)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Seit 2 Wochen meistens abend
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
  • Baden Würrtemberg

Screenshots wurden durch das pingen von "Google.de" Servern aufgenommen. Wie erwähnt kurzeitiger Verlust wo dadurch eine Zeitüberschreitung erscheint. 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

in dem Fall muss ich Dich leider an die Kollegen von ehemals Unity verweisen, wir befinden uns gerade im Prozess des Zusammenschlusses, wir selbst supporten aber noch nicht die Unity Themen, sorry .(

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!