abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetperformance
JayToddy1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

da ich mittlerweile die BNetzA und den Bundestag/Bundesrat an der Leine habe um die Problematik anzugehen, dass Kunden wie *** behandelt werden von ISPs, werd ich es nun zum letzten Mal versuchen über diesen Wege eine Einigung zu finden.

 

Ticket hab ich via Telefon eingestellt, leider werden diese vom Bot auto closed nachdem die Performance um kurz vor 3 Uhr nachts getestet wird und als Okay gemarkt wird. Das ist für mich kein Support! Das wäre vielleicht für polnische oder ungarische Supportverhältnisse okay... in Deutschland erwartet man jedoch Qualität... 

 

Dann entferne ich mal die ausfallenden Abschweifungen. Gruß Boris 

 

Sry vom Thema abgekommen. Die Performance ist weiterhin seit letzten Jahres Dezember *** und wird von Monat zu Monat beschissener:

Ping Einbrüche

Upload geht unter 1Mbit/s

Download unter 10Mbit/s

Immer mal wieder kompletter Dissconnect der Leitung

Laut EU Verordnung 2015/2120 über den Zugang zum offenen Internet handelt es sich hier um nicht Vertragskonforme Performance der von Ihnen gelieferten Leistung.

 

Ich bestehe an dieser Stelle weiterhin auf eine Einhaltung der Vertragspflichten Ihrerseits. Meine Alternativen am Standort sind ***! Ich habe eine alternative auf eine 50er Leitung für das Gleiche oder mehr Geld pro Monat, wenn ich wechseln würde! Warum sollte ich kündigen wenn ich einen Vertrag mit Ihnen habe an den Sie sich zu halten haben? Es würde auch nicht das Problem lösen, alle anderen am Netzknoten haben weiterhin *** Performance.

 

Ich möchte auch an dieser Stelle darauf verweisen, dass die Ergebnisse dieses Versuches vorm Strafgericht (nicht Zivilgericht!) als Beweismaterial vorgetragen werden. Ich bitte ein letztes mal um eine Aufrüstung des Netzknotenpunktes!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JayToddy1,

 

Du beharrst weiterhin auf Deinen Standpunkt und dazu wurden Dir Angebote gemacht.

Etwas anderes kann ich Dir nicht anbieten, da es bereits von der Beschwerdestelle kam.

 

Somit mache ich hier zu. Solltest Du weitere Fragen zu den Dir entgegen gebrachten Angeboten haben, wende Dich schriftlich an unser Beschwerdemanagement.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JayToddy1,

 

danke, dass Du Dich hier an unsere Community gewendet hast.

Gern schau ich mit Deinen Kundendaten nach, was bei Dir aufgenommen wurde und ob wir Dir eine Lösung anbieten können. Dazu brauchen wir kein Richter. 😉

Schick mir Deine Kundendaten in einer privaten Nachricht zu.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Tjoa... man hört nichts -,.-

 

ist die Antwort via Mail die wahrscheinlich vom telefon support kam die endgültige?

 

 

"In Ihrem Anschlussbereich ist unser Netz oft stark ausgelastet. Deswegen surfen Sie nicht so schnell, wie wir vereinbart haben.
Leider haben wir noch keinen Termin für Sie, wann der Netzausbau an Ihrer Adresse abgeschlossen ist."

 

Diese Mail sagt einfach garnichts aus! Was wurde gemacht? Wie weit sind die Organisationen zum aufrüsten? Muss man echt erst warten bis der Bundestag tätig wird? Der Bundesrat hat auch schon seinen Saft dazu gegeben. ISPs sollen zur Kasse gebeten werden wenn die Provider einen mit *** Performance ***!

 

Heißt das die Messwerte wurden übrprüft und der Empfang am Router zum Hausanschluss sowie zum Netzknoten sind okay und die Verbindung bleibt *** bis irgendwann in x Jahren mal nachgerüstet wird? Wenn es seit 11 Monaten keinen Termin zum aufrüsten gibt, frag ich mich wie umständlich sowas ist. Muss ja enorm aufwendig oder teuer sein, dass man alle Kunden am Netzknoten lieber *schlecht beraten* und mit *** performance abspeckt...

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JayToddy1,

 

wir haben hier kein Live-Chat und eine Antwort dauert momentan etwas länger.

 

Ich verstehe Deinen Unmut aber so ausarten muss es dann doch nicht. Denn im Frühjahr hattest Du dies schon gemeldet und damals den Tarifwechsel auf ein Neukundenangebot angenommen, statt einer vorzeitigen Kündigung. Dann hattest Du Dich an die Schlichtungsstelle gewendet und abermals wurde hier eine vorzeitige Kündigung angeboten, da vorher schon der Tarifwechsel hinterlegt wurde.

Und jetzt kommst Du mit Richter und Bundestag? Frustrierte Smiley

Was soll Dir denn noch angeboten werden? Smiley (traurig)

Die Störung besteht und daran wird gearbeitet. Nur schneller wird es leider nicht gehen.

Wenn Du vorzeitig kündigen möchtest, leite ich dies an die Kollegen weiter.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja das Angebot der Kündigung lag in der Tat von Anfang an vor... Also nachdem ich mehfach Tickets ohne Lösung geschlossen bekommen habe... Da der Servicedesk bei euch nicht die Möglichkeit hat Lösungen von Tickets einzusehen, konnte mir zu der Zeit leider nie mitgeteilt werden, warum meine Tickets nie bearbeitet wurden. Dann wurde irgendwann das eine Ticket dauerhaft offen gehalten, jedoch darf/möchte mir der Servicedesk die Bearbeitungsschritte nicht nennen. Somit muss ich davon ausgehen, dass es keine Bearbeitung gibt!

 

Das Angebot der Kündigung wäre vielleicht eine Möglichkeit, wenn es equivalente Alternativen an meinem Standort geben würde... Da es die nicht gibt, bestehe ich auf die Einhaltung der Vertragsgrundlagen!

 

Die Rechtslage für den Endverbraucher ist *** und der Kunde kann *schlecht beraten* werden ohne Konsequenten vom Staat, bzw. von den Gerichten zu fürchten. Nur mal als Gegenfrage: Welches Angebot macht ihr Kunden die sich nicht an ihre Pflichten halten? Nehmen wir mal an es gibt einen Kunden der Monatlich nur einen Bruchteil seiner (Leistung) Beiträge überweist (als equivalent was ihr gerade macht)... Was macht ihr dem für ein Angebot? "Sie können kündigen wenn Sie wollen." Hah! Der Provider darf natürlich hart gegen Vertragsverstöße vorgehen und es entstehen allein für das erste mal nicht überweisen Pönalen für den Kunden, da die Erstellung der Abmahnung die fehlende Leistung nachzuliefern bereits Kosten entstehen lässt, obwohl dies alles automatisiert stattfindet.

 

Gleiches Recht für alle, aber Provider sind gleicher. (hah! ich muss echt gerade an *** denken!)

 

So lange ihr nicht dafür sorgt, dass ich meine Leistungen erhalte sorge ich mich weiterhin darum, dass Verbraucher geschützt werden, das ist ein Versprechen! Meine Bundestagspetition wurde erstmalig abgelehnt da es "nicht das gewünschte Ziel" erreichen würde. Nachdem ich denen jedoch die Rechtsgrundlagen erklärt habe und mein Vorhaben mittlerweile vom Bundesrat bestätigt wurde hat der Bundestag ihre Entscheidung überdacht und die Petition wird erneut überprüft. Deren Veröffentlichung sollte nichts im Wege stehen. Sobald diese Petition online geht werdet ihr es in Nachrichtenblocks lesen können! Die 50'000 Unterschriften gegen Providerwillkür stellen keine Hürde dar!

 

Als ITler halte ich mich gerade für solche Themen auf dem laufenden. Für alle die es nicht tun hier der Bericht dazu, der zufällig ein paar wochen nach dem Einreichen meiner Petition veröffentlicht wurde:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Bundesrat-bringt-Schadenersatz-bei-lahmen-Internet-ins-Spiel...

 

Gesetze werden geändert, wenn es zu viel Gegenbewegung gibt. Diesen provoziert ihr wenn ihr der Meinung seit ihr müsst euch nicht an eure Verträge halten und MIR keine Leistung liefern! Ich werde so lange gegen euch vorgehen bis ihr den *** Netzknotenpunkt aufrüstet! Und wenn die Gesetzeslagen bis dato überarbeitet werden müssen und alle Endverbraucher euch am *** packen dürfen dann sei es so!

 

Reduzierte Kosten waren ein Entgegenkommen, keine Einigung! Ich habe auch Monate gewartet ob was passiert, jedoch gab es angeblich einen Aufrüstungstermin der unbefristet verschoben wurde! Dies ist nicht hinnehmbar. Seit ende letzten Jahres ist die Performance ***. Wenn man aufrüsten WILL, dann dauert das keine X-Jahre. Wenn es Monate gedauert hätte, dann wäre es so gewesen... Da es bis heute keinen Termin zur Fehlerbehebung gibt, muss man davon ausgehen, dass der ISP nicht an einer Einhaltung ihrer AGB interessiert ist... dies wird Konsequenzen haben!

Das Internet ist nicht jeden Tag gleich Schei**... Vor allem auch, weil ich aufgrund meiner Schichtarbeit immer zu Unterschiedlichen Zeiten daheim bin. Von daher mein Gegenangebot einer Einigung:

 

Für jeden Tag an dem ich mich wegen eurer schei* Vertragsleistungen aufregen muss, berechne ich euch 10€.

Diese setzen sich zusammen aus 8€ Schmerzensgeld, aufgrund der Gefährdung meiner Gesundheit, da mich diese schei** zu tiefst aufregt und 2€ als Entschädigung der menschlichen Grausamkeit einem leidenschaftlichen Gamer regelmäßig das Internet abzudrehen!

 

Wenn ihr das Angebot annehmen wollt, dann bitte ich um Rückmeldung an wen ich die Rechnung jeden Monat zukommen lassen kann. Die Beträge werden sich im Rahmen von 100 - 150€ bewegen. Die anderen Tage habe ich keine Zeit oder die Performance reicht aus um keinen Impact beim Zocken zu haben. Das würde dann so lange gehen bis der Knoten aufgerüstet wurde und die Performance wieder stabil ist.

Ich möchte ja nicht den Eindruck hinterlassen keine Einigung finden zu wollen.

Sehr interessant, erzähl mehr davon...

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JayToddy1,

 

danke für Dein Angebot aber da kann ich nur auf die Angebote verweisen, die Dir bereits gegeben wurden.

Etwas anderes wird es da nicht geben.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Wechsel doch einfach auf DSL...

Es geht hier neben der nicht erbrachten Leistung und schei* Qualität vor allem ums Prinzip. Wir Leben angeblich in einem Rechtsstaat der sich durch Verträge und Gesätze definiert an die man sich zu halten hat um einen zivilisiertes Zusammenleben zu garantieren. Wenn Vodafone der meinung ist sie müssen sich nicht an ihre verträge halten dann wird das konsequenzen haben und ich bin da noch dran...

 

Nehmen wir einen anderen vergleich wenn ihr euch keine Analogien einfallen:

-Ihr habt ein Festvertrag

-Irgendwann zahlt der Arbeitgeber nicht mehr das im Vertrag festgehalte Gehalt

-Ihr regt euch auf und fragt was da los ist und fordert die volle vertragliche Summe ein

-Der Arbeitgeber sagt: joa können wir nicht liefern, aber du kannst ja kündigen und dir nen neuen Arbeitgeber suchen

 

In einem Punkt ist dies natürlich ein nicht zutreffendes Beispiel, wie so viele die mir einfallen würden:

-->Fast ALLE solche Beispiele beinhalten die Pflicht der Einhaltung und eine klare Gesetzgebung mit der man die Forderungen auch rechtlich geltend machen kann!

 

An dessen Umsetzung bin ich aktuell in Gesprächen mit der Legislative alias Bundestag...

Kommt ihr mir nicht entgegen sorge ich dafür dass ihr allen entgegen kommen müsst per Gesetz!

 

Erneute frage: Wann bessert ihr endlich nach? 12 Monate sind rum und ihr bemüht euch einen schei*!