abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetlampe am Router blinkt rot
Matheus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

ich bin neukunde und habe vor kurzem die Hardware (kabelRouter etc.) zugeschickt bekommen. Angeschlossen wie in der beiliegenden Anleitung. Internetlampe am Router blinkt rot auf. muss die kabelleitung freigeschaltet werden? Wie passiert das? Was muss ich dafür tun?

LG
6 Antworten 6
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ich würde mich an die technische Hotline wenden und mitteilen das die Self-Install gescheitert ist.
Matheus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Der sprachcomputer bei der Hotline versteht leider meine Sprache nicht bzw. Die Eingabe über Ziffernblock und beendet das Gespräch. Bin es leid nach 25 versuchen dort nochmal anzurufen...gibt es nicht einen e-Mail-Kontakt wo man einen Termin ausmachen kann?
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Matheus,

 

ich leite gern alles Nötige in die Wege. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi pRo-Marco,

 

Nachricht ist raus 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Matheus,

 

ich haben einen Techniker für Dich beauftragt. Dieser wird sich zur Terminierung bei Dir melden.

 

Liebe Grüße

 

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Günther3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, muss kurz meinen Ärger loswerden. Habe nach 13 Jahren zu Vodafone wegen einer schnelleren Leitung gewechselt. Vor 24 Stunden den Kabelrouter erhalten, installiert und seither blinkt die rote Internetlampe. Dreimal Hotline angerufen. Der erste Mitarbeiter sagte er hat jetzt etwas an der Leitung eingestellt und in wenigen Minuten läuft alles. Der zweite sagte das der erste Kollege wohl keine Ahnung oder keine Lust hatte. Er würde etwas auf den Router installieren und in ca einer Stunde läuft alles.. das installierte Störungsticket wurde nach zwei Stunden gelöscht nur die Lampe blinkt weiter. Der dritte Mitarbeiter sagte ich soll um eine sofortige Freischaltung bitten ansonsten dauert das bis heute morgen. Heute morgen wegen Freischaltung angerufen. Der Mitarbeiter sagte jetzt ist alles klar und in wenigen Stunden läuft alles problemlos. Leider läuft aber garnichts. Ich fühle mich etwas veräppelt. So habe ich mir die Umstellung auf Vodafone nicht vorgestellt. Das mit der blinkenden Lampe scheint ja ein Grundsatzproblem zu sein wenn ich das im Internet lese. Heute hat sich plötzlich ein Techniker gemeldet der Montag vorbeischauen will. Hoffe der bekommt das in den Griff. Wenn nicht trete ich von dem Vertrag zurück. Besser ein Internet mit schwacher Leistung als ein Internet ohne Leistung.