abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetgeschwindigkeit und Latenzprobleme
Forumbeiträger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe leider starke Probleme mit meiner Latenz.

Bis vor ca. 4 Wochen hatte ich Abends nie Ping Probleme. 

Die letzten 4 Wochen ist der Ping aber über den Tag sehr konstant gut, aber Abends steigt der Ping auf über 100ms. Damit ist es unmöglich noch Online zu spielen.

Die Downloadbandbreite bricht auch von 200k auf ca. 50k ein.

Logs habe ich schon erstellt.

 

Was kann ich jetzt tun?

Ein Anruf habe ich schon getätigt, leider hat dieser aber nur bewirkt, dass ich eine IPv4 Adresse bekomme.

 

Bitte um Stellungnahme & Hilfe.

4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Ich glaube kaum das du mit dem Anruf eine ipv4 geschalten bekommen hast, das geht nur im business Tarif..

1. Deine Lösung hilft mir nicht.

2. Kann ich dir heute eine Rechung hochladen.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Forumbeiträger,

 

ist Deine Hardware per LAN oder WLAN verbunden? Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz hier in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Forumbeiträger,

 

ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut. Leider kommt es in den Abendstunden zu einer erhöhten Auslastung der Leitungen. Dadurch kommt es zu Einschränkungen der Bandbreite und Ping. Das Netz muss erweitert werden. Die Arbeiten dazu laufen bereits und sollen voraussichtlich bis Ende April abgeschlossen werden.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!