abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetgeschwindigkeit sehr langsam - vor allem Abends (Internet & Phone 400 Cable)
flexatron1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe den Red Internet & Phone 400 Cable Tarif.

 

Unter der Woche morgens / vormittags bekomme ich Geschwindigkeiten von bis zu 400 Mbit/s - nur bin ich zu diesen Zeiten i.d.R. nicht zu Hause, kann sie also nicht nutzen.

 

Abends, wenn ich zu Hause bin und es nutzen kann, scheint die Leitung so überlastet zu sein, dass bestenfalls 3 - 10 Mbit/s ankommen.

(Gemessen per LAN-Kabel direkt an der FRITZ!Box 6490 [bei Vodafone gemietet], Windows 7, Firefox & Google Chrome)

 

Das ist natürlich deutlich zu wenig. Anrufe bei der Störungshotline bringen leider keinen Erfolg, das Problem besteht bereits seit Einzug 2015.

 

Ich hoffe, mir kann hier geholfen werden - einen Wechsel zu Red Internet & Phone 100 DSL würde ich sehr begrüßen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass sich etwas ändert, wenn das Problem schon seit Jahren besteht.

 

 

Vielen Dank im Voraus!

 

10 Antworten 10
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

Vielen Dank für deine Antwort!

 

ich habe dir die Daten per PN geschickt.

 

Grüße

Ich habe im Grunde genommen die gleichen Probleme. Nur dass ich ne 100er-Leitung habe.

 

Insgesamt scheint es so, dass, wenn es abends ist, "alle" Leute ins Netz gehen. Nur dass die Netze eigentlich gar nicht ausgelegt dafür sind. 

 

Verkauft wird aber "...bis zu XXX". Das ist Augenwischerei und werde wohl nach einiger Zeit, wenn das so weitergeht, meinen Vertrag kündigen >>müssen<<.

 

Die angebotene Leistung ist unerträgich, der zur Hilfe rufende Service ist bis zu einem bestimmten Punkt erreichbar. Meist wird weitergeleitet oder in der Warteschlange gehalten und dann das ganze abzubrechen....

 

Hallo Vodafone????

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @flexatron1,

 

die Leitung schaut so weit in Ordnung aus, allerdings gibt es hier viele Frequenzwechsel, welche auch die Bandbreitenprobleme erklären könnten. Da kann ich mal einen Techniker beauftragen, der das vor Ort prüft. Schickst Du mal via PN eine aktuelle Rufnummer wo Du erreichbar bist?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

vielen Dank für deine Antwort. Meine Nummer habe ich dir per PN geschickt.

 

Grüße

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

ich habe den Auftrag an die Kollegen raus gegeben. Ergänzend dazu, aktuell gibt es auch eine Auslastung am Backbone, daran arbeiten die Kollegen aber schon 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
flexatron1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi,

Leider hat sich noch niemand bei mir gemeldet - die Geschwindigkeit, vor allem am Abend ist mit 7-10 MBit leider wirklich untragbar!

Bitte kontaktiere mich zwecks eines Wechsels zu DSL, ich möchte einfach nur gerne endlich mein Internet vernünftig nutzen können! Über Kabel ist hier einfach keine Besserung in Sicht.

Vielen Dank

Grüße

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo flexatron1,

 

laut Abschluss war der Techniker da und hat etwas am Verstärker eingestellt, es sind jetzt auch keine Frequenzwechsel mehr vorhanden. Tobias hat ja Probleme am Backbone erwähnt, der Netzausbau, der diese beheben soll, soll in Kürze abgeschlossen werden. Daher würde ich das gern abwarten und kann Dir als Entschädigung eine Gutschrift anbieten. Was sagst Du?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

bei mir hat sich niemand gemeldet, Techniker habe ich auch keinen gesehen. Wann soll das gewesen sein?

Gebessert hat sich nämlich nichts.

 

Danke

 

Grüße