abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetgeschwindigkeit ab 17 Uhr extrem langsam
danielgg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kunden-Nr. XXXXXXXXXXX - Red Internet & Phone 1000 Cable

Neustart des Routers und der Endgeräte wurden mehrfach durchgeführt und führen leider zu keinerlei 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit ca. 3 Wochen haben wir ab ca. 17 Uhr extrem langsames Internet. Sowohl über LAN als auch WLAN.Besserung. Es scheint an einer größeren und zeitlich abhängigen Auslastung des Netzes zu liegen.
Die Dauer dieser Einschränkungen ist leider nicht mehr hinnehmbar. Wir zahlen für einen Red Internet & Phone 1000 Cable und bekommen ab 17 Uhr teils nur 1.30 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit.
Diese Geschwindigkeit ist vertraglich so nicht vereinbart und erfüllt in keinerlei Weise die verprochene Leistung von Vodafone. Wir sind im Home Office und benötigen auch abends noch schnelles und zuverlässiges Internet.
Wie können wir dieses Problem schnellstmöglich lösen? Wenn Informationen benötigt werden, bitte Bescheid geben.

 

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

 

Edit: @danielgg  Kundennummer entfernt. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruß Kurtler

19 Antworten 19
dk4ry1
Datenguru
Datenguru

Seit Homeoffice ist auch meine Downloadgeschwindigkeit im 1000er Tarif zurückgegangen, aber ich habe immerhin noch über 400 Mb/s. Einskommadrei ist natürlich jenseits von gut und böse, kann man damit überhaupt was machen ausser emails abrufen? Ein Mod wird sich bestimmt drum kümmern.

eigene Fritz!Box 6591 mit aktueller 7.29
danielgg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen, danke für Deine Antwort. Nein, damit kann man nicht wirklich was machen.

Es ist so langsam und wird den gesamten Abend nicht besser. Ich brauche dringend Hilfe. 

 

MfG

Daniel

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo danielgg,

 

dann versuchen wir es gern nochmal, wie in Deinem letzten Beitrag. Beantworte doch bitte zunächst folgende Fragen. Wir schauen es uns gern an.

 

Sollte das Problem ausschließlich der Kernzeit auftreten, hängt es wohl mit der Auslastung zusammen. Dort benötigen wir zur Prüfung Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder an den Beiträgen sind 😞

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
danielgg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable

Welches Modem/ Router nutzt Du? HomeBox Fritz!Box 6591

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? HomeBox Fritz!Box 6591 (Leihgerät)

Welcher Fehler tritt auf? Extrem langsames Internet sowohl bei LAN und auch WLAN. Screen angehängt 

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Mit LAN und auch WLAN

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10

Beginn und Zeitraum der Störung: täglich ab ca. 17 Uhr, seit ca. 3-4 Wochen

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Ist angehängt.

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Keine

In welchem Bundesland wohnst Du? Rheinland Pfalz

danielgg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

ich habe alles notwendige getan und noch keine Antwort bzw. Rückmeldung erhalten. 

Wieso kümmert sich da niemand mehr? Das Problem besteht weiterhin und ist nicht mehr hinnehmbar. 

Ich zahle für einen 1000er Anschluss und bekomme abends fast nichts mehr davon. 

Bitte prüfen Sie meinen Anschluss und helfen Sie mir. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo danielgg,

 

aktuell dauert es leider länger, bis wir antworten können.

 

Wie bereits vermutet, ist Dein Anschluss von einer Auslastung betroffen, welche in den Abendstunden auftritt.

 

Derzeit wird geprüft wie eine Entlastung herbeigeführt werden kann.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Morgen,

 

ok, danke für die Rückmeldung. 

 

OK, bitte halten Sie mich auf dem Laufenden. Es geht jetzt schon über 4 Wochen so und ich zahle den Vollpreis für eine 1000er Leitung. Ich zahle also für Leistung, die ich nicht mal im Ansatz erhalte. 

 

Liebe Grüße

Daniel

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo danielgg,

 

beim Abschluss der Arbeiten bekommst Du eine Mail, ich habe dazu bei Deiner Störungsmeldung noch das Info-Tool aktiviert. Zwischenmeldungen sind darüber leider nicht möglich. Laut dem jetzigen Stand soll der Ausbau Mitte des nächsten Quartals erfolgen. Ich kann Dir bis dahin eine Gutschrift für Dezember bis Februar anbieten, bist Du damit einverstanden?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Abend,

 

danke für Ihre Antwort und die Infos. 

 

Ich hoffe, dass der Ausbau schnellstmöglich passiert. Ja, ich bin mit einer Gutschrift einverstanden.

Wie läuft das jetzt ab?

 

Liebe Grüße und schönen Abend

Daniel