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am 29.11.2020 14:06 - zuletzt bearbeitet am 29.11.2020 14:25 von Kurtler
Kunden-Nr. XXXXXXXXXXX - Red Internet & Phone 1000 Cable
Neustart des Routers und der Endgeräte wurden mehrfach durchgeführt und führen leider zu keinerlei
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit ca. 3 Wochen haben wir ab ca. 17 Uhr extrem langsames Internet. Sowohl über LAN als auch WLAN.Besserung. Es scheint an einer größeren und zeitlich abhängigen Auslastung des Netzes zu liegen.
Die Dauer dieser Einschränkungen ist leider nicht mehr hinnehmbar. Wir zahlen für einen Red Internet & Phone 1000 Cable und bekommen ab 17 Uhr teils nur 1.30 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit.
Diese Geschwindigkeit ist vertraglich so nicht vereinbart und erfüllt in keinerlei Weise die verprochene Leistung von Vodafone. Wir sind im Home Office und benötigen auch abends noch schnelles und zuverlässiges Internet.
Wie können wir dieses Problem schnellstmöglich lösen? Wenn Informationen benötigt werden, bitte Bescheid geben.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
Edit: @danielgg Kundennummer entfernt. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruß Kurtler
am 29.11.2020 21:29
Seit Homeoffice ist auch meine Downloadgeschwindigkeit im 1000er Tarif zurückgegangen, aber ich habe immerhin noch über 400 Mb/s. Einskommadrei ist natürlich jenseits von gut und böse, kann man damit überhaupt was machen ausser emails abrufen? Ein Mod wird sich bestimmt drum kümmern.
am 30.11.2020 07:27
Guten Morgen, danke für Deine Antwort. Nein, damit kann man nicht wirklich was machen.
Es ist so langsam und wird den gesamten Abend nicht besser. Ich brauche dringend Hilfe.
MfG
Daniel
am 03.12.2020 14:29
Hallo danielgg,
dann versuchen wir es gern nochmal, wie in Deinem letzten Beitrag. Beantworte doch bitte zunächst folgende Fragen. Wir schauen es uns gern an.
Sollte das Problem ausschließlich der Kernzeit auftreten, hängt es wohl mit der Auslastung zusammen. Dort benötigen wir zur Prüfung Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder an den Beiträgen sind 😞
Gruß Fred
am 03.12.2020 17:37
Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? HomeBox Fritz!Box 6591
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? HomeBox Fritz!Box 6591 (Leihgerät)
Welcher Fehler tritt auf? Extrem langsames Internet sowohl bei LAN und auch WLAN. Screen angehängt
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Mit LAN und auch WLAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung: täglich ab ca. 17 Uhr, seit ca. 3-4 Wochen
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Ist angehängt.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Keine
In welchem Bundesland wohnst Du? Rheinland Pfalz
am 19.12.2020 12:01
Hallo,
ich habe alles notwendige getan und noch keine Antwort bzw. Rückmeldung erhalten.
Wieso kümmert sich da niemand mehr? Das Problem besteht weiterhin und ist nicht mehr hinnehmbar.
Ich zahle für einen 1000er Anschluss und bekomme abends fast nichts mehr davon.
Bitte prüfen Sie meinen Anschluss und helfen Sie mir.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
am 23.12.2020 13:53
Hallo danielgg,
aktuell dauert es leider länger, bis wir antworten können.
Wie bereits vermutet, ist Dein Anschluss von einer Auslastung betroffen, welche in den Abendstunden auftritt.
Derzeit wird geprüft wie eine Entlastung herbeigeführt werden kann.
Viele Grüße, Martin
am 24.12.2020 09:48
Guten Morgen,
ok, danke für die Rückmeldung.
OK, bitte halten Sie mich auf dem Laufenden. Es geht jetzt schon über 4 Wochen so und ich zahle den Vollpreis für eine 1000er Leitung. Ich zahle also für Leistung, die ich nicht mal im Ansatz erhalte.
Liebe Grüße
Daniel
am 30.12.2020 16:55
Hallo danielgg,
beim Abschluss der Arbeiten bekommst Du eine Mail, ich habe dazu bei Deiner Störungsmeldung noch das Info-Tool aktiviert. Zwischenmeldungen sind darüber leider nicht möglich. Laut dem jetzigen Stand soll der Ausbau Mitte des nächsten Quartals erfolgen. Ich kann Dir bis dahin eine Gutschrift für Dezember bis Februar anbieten, bist Du damit einverstanden?
Viele Grüße,
Claudia
am 30.12.2020 18:03
Guten Abend,
danke für Ihre Antwort und die Infos.
Ich hoffe, dass der Ausbau schnellstmöglich passiert. Ja, ich bin mit einer Gutschrift einverstanden.
Wie läuft das jetzt ab?
Liebe Grüße und schönen Abend
Daniel